Unterschied Enduro und Supermoto?

3 Antworten

Enduro - Straße, Offroad

SuMo - Straße

Wobei du in Deutschland eh nur auf der Straße fahren darfst.

Ironhead709
Fragesteller

https://www.gradisca4x4.com/wp-content/uploads/2021/09/img4-gradisca4x4.jpg

aber auf so einen weg würde es das Supermoto auch schaffen?

Ironhead709
Fragesteller
@WECoyote

Ich frage mal in der Gemeinde nach,weil bei uns in Italien gibt es andere Regeln sehe schon öfter Motos da

Ironhead709
Fragesteller
@WECoyote

Habe es gemerkt😂

In Italien ist auch keine Versicherung nötig für einen E Roller

Ist eine Supermoto nicht eine Enduro mit verkürzten Federwegen und Straßenbereifung? Also auf der Straße kann man mit Beiden fahren, wobei natürlich die Supermoto durch die Bereifung und den kürzeren Federweg hier besser ist. Im Gelände ist dann die Enduro klar im Vorteil.

Ironhead709
Fragesteller

Kann man auch die Reifen wechseln und die dann eintragen lassen?

unterschied sind die Reifen

glatte Reifen für Asphalt = Supermoto

Stollenreifen für Matsch = Enduro.