300er 2 Takt?

WECoyote  26.11.2023, 16:05

In welchem Land möchtest du fahren?

Melvin647
Fragesteller

Bayern Deutschland

3 Antworten

Nur zum Spaß würde ich mir zum einstieg ersteinmal eine yamaha, kawa oder hond kaufen also etwas günstigeres und älteres.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre viel Enduro und auf der Straße

Das kannst du vergessen. In Deutschland darfst du nicht auf Feldwegen, Wiesen und im Wald fahren. Darauf stehen Bußgelder bis zu 50.000€.

Hast du nicht die passende Fahrerlaubnis kommt noch eine Straftat hinzu.

Melvin647
Fragesteller

Wenn’s mein eigener Wald ist / Wiese ?
mit ner 300er kann man doch easy abhauen

WECoyote  26.11.2023, 16:14
@Melvin647

Auch dann nicht. Dem Gegenüber steht das Waldgesetz und auch auf der Wiese darfst du nicht einfach fahren. Der Flächennutzungsplan und der Umweltschutz (Auslauf von Flüssigkeiten) lassen das nicht zu.

Hast du überhaupt die passende Fahrerlaubnis?

Alternativ kannst du dich im Crossverein anmelden.

Melvin647
Fragesteller
@WECoyote

nein aber ich will ja einfach so rumfahren

WECoyote  26.11.2023, 16:16
@Melvin647

Das darfst du nicht. Damit würdest du eine Straftat begehen, auf die u.a. bis zu 1 Jahr Gefängnis steht.

WerzWurz  26.11.2023, 16:22
@WECoyote

Wenn er aus dem Tiefsten Bayern kommt juckt es dort keinen. Spreche aus erfahrung😉

WECoyote  26.11.2023, 16:30
@WerzWurz

Mittlerweile wird auch auf dem Land deutlich mehr kontrolliert.
Ich halte es für sehr fahrlässig, FS bei Straftaten zu unterstützen.

WerzWurz  26.11.2023, 16:32
@WECoyote

Bin 15 und fahre schon seit 6 jahren. Wurde noch nie angehalten bzw. hab mich nie anhalten lassen.

WerzWurz  26.11.2023, 17:15
@WECoyote

Ne hab viele Freunde die das auch machen hatten alle noch nie probleme mit der Polizei.

WECoyote  26.11.2023, 17:17
@WerzWurz

Das ist noch kein Grund, andere bei einer Straftat zu unterstützen. Du bist offensichtlich noch zu jung, um dir der Tragweite deines Handelns bewusst zu sein. Deine Aussagen hier können u.U. auch rechtliche Folgen für dich haben, da du strafmündig bist.

Melvin647
Fragesteller
@WerzWurz

ja fahre schon 1 Jahr schwarz aber leider mit der 125er

exc 300 find ich sehr geil, aber lass dich ned erwischen