Husqvarna , KTM ... Supermoto für Straße , 2 Takt oder 4 Takt?

3 Antworten

Es gibt keine 2t Supermoto für die Straße.  Wurde nie gebaut (wenn man mal von so albernen Leichtkraftradexoten wie der DT125X absieht).

Überhaupt ist der Supermotomarkt  sehr eng geworden. Praktisch kommt man aktuell an der 690er KTM nicht mehr vorbei. Alles andere ist Firlefanz.

AnonymRider  06.01.2016, 20:36

du hast auch kein plan von nichts oder ?! ich wette du fährst nicht mal effiges jetzt EXTRA für dich man kommt um die KTM SMR 690 rum es gibt auch andere gute Marken wie Husqvarna oder Beta es gibt so viel Marken die auch Supermotos herstellen (da geb ich dir recht ausschließlich nur 4 tackter) man muss sich nicht für die smr entscheiden Und das andere ist kein Firlefanz du bist noch nicht mal alle Modelle und Marken gefahren die es gibt da wette ich mit dir

Effigies  06.01.2016, 21:51
@AnonymRider

es gibt so viel Marken die auch Supermotos herstellen

Dann nen mir mal eine. Eine Supermoto die aktuelle noch gebaut wird und nicht vom KTM kommt. Eine einzige, die irgendwie auch nur annähend mit der 690er mithalten könnte.

Kommt halt drauf an, was du lieber fährst. Von wieviel Hubraum reden wir überhaupt? 4 Takt erst ab min. 400ccm auf der Straße.

Schlafanzugabc
Fragesteller

Die husky 4 takt hatte 450 , die 2 takt hatte 250 und ich war am überlegen ob ich mir eine ktm smc 690 r hole , jedoch ist die recht schwer vom gewicht her

Effigies  05.01.2016, 18:59
@Schlafanzugabc

Die 690er ist federleicht. Leichter geht es konstruktiv nicht. Alles was weniger wiegt sind Rennsportgeräte die du nicht auf der Straße fahren kannst und die da nix zu suchen haben.

Die Modelle die du da ansprichst sind Endurosportgeräte , keine Supermotos. 450er gibt es zwar eine Supermoto von KTM , aber das ist ein Rennsportgerät für die Kartbahn und hat keine Straßenzulassung.

goddy250  06.01.2016, 10:19
@Schlafanzugabc

Mit einer 690r machst du nichts falsch. Das sind schon spaßige Geräte, die auch auf der Landstraße taugen und nicht nur auf der Rennstrecke.

Es gäbe die ktm exc 125 300 die is 2takt die kann man zur sumo umbauen