Wie viel Geld sollte man für solide Supermoto Ausrüstung ausgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal bei Louis.. die machen da so Führerschein Aktionen.

Ich habe (durch diese Aktion 20% gespart) und dann insgesamt bezahlt:

Helm 382€

Handschuhe 45€

Schuhe 228€

Jacke 250€

Hose 170€

Also wie du siehst: ohne diesen Rabatt hätte allein der Helm schon um die 500 gekostet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal bei roleff online Shop vorbei oder wenn es in deiner Nähe ist in Olpe im Laden...die haben top Preise für top Klamotten...den Helm bitte direkt im Laden kaufen, es kann ewig dauern da den wirklich passenden zu finden u man muss einiges anprobieren bis man den richtigen hat

sauri824
Fragesteller

danke !!

Kommt auf den eigenen Anspruch an Sicherheit, Komfort, Optik und Marken etc.an. Du kannst alles für 500-600€ bekommen, kannst auch problemlos mehrere tausend Euro ausgeben.

1500€ würde ich mindestens für eine halbwegs vernünftige, quaitative Anfängerausstattung einplanen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Würde schon sagen 700 euro aufwärts. Nh vernünftiger helm kostet ja schon 250 euro.