125er Tipps ( Preis welche ist die beste)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tommy,

es gibt nicht DIE BESTE 125er - jeder hat andere Vorstellungen und will sie für etwas anderes nutzen.

Die KTM Duke 125 ist ein Naked Bike - keine Supermoto.

Dennoch ist sie eine der aktuell gefragtesten und auch ganz sicher eine gute 125er.

Als Supermoto kann man die Yamaha WR125X empfehlen.

Für den alltäglichen Gebrauch und eventuell auch schöne Motorradtouren ist ein Naked-Bike auch sehr viel besser geeignet, als eine Supermoto.

Bitte nicht auf die Idee kommen von KTM oder Husqvarna eine Hard-Enduro / Sport-Enduro kaufen und diese auf der Straße fahren zu wollen !!!

Am besten auf den Hersteller-Seiten die 125er anschauen und zu denen, die dir gefallen, nach Tests im Internet suchen. Gibt es haufenweise.

Gute Seiten sind http://motorradonline.de und http://1000ps.de.

Für alles zusammen wirst du ein Budget von gut 6.000 Euro benötigen:

  • Fahrerlaubnis: ca. 1.300 - 1.500 Euro
  • gefragte 125er: gebraucht ab so 2.500 Euro (neu ca. 4.500 Euro)
  • Schutzkleidung: 600 - 1.000 Euro
  • Haftpflicht-Versicherung: 300 - 500 Euro pro Jahr

Ein recht teurer Spaß für die kurze Zeit von 2 Jahren.

Bei den 125er gibt es die Beschränkung auf 80 km/h nicht mehr. Die dürfen laufen so schnell sie können und das sind maximal so 110 - 120 km/h.

Viele Grüße

Michael

Also ich will halt Straße fahren aber auch halt auf dem Gelände spaß haben . :) Danke für den Rat . Hat mir sehr geholfen. Ich will das Bike nicht zum Arbeiten oder so benutzen sondern als Hobby  (Querly) usw . Und ich denke das die Ktm Duke sehr für Straße aber auch auf dem Gelände ein bisschen klar kommt :)

0

Ich kann dir nur sagen : Sieh dir die anderen 125er Fragen an. Das sind alles die selben Fragen wie du gerade gestellt hast.

Was ist daran so schwierig vorher einen Modellvergleich im Internet oder eine der gefühlt 500 125er Fragen zu suchen?

Gibt sowieso nur eine Handvoll 125er. Da wirst du dich ja entscheiden können.

Preis für den Schein gibts bei der Fahrschule

Preis für Motorrad beim Händler

und Preis für Ausrüstung: Auch bei einem (Ausrüstungs)Händler!

Gern geschehen!

  • 1200 € Führerschein
  • 800 Euro Sicherheitsbekleidung
  • ? Euro Motorrad

Ja, ich poste das öfters, daher fasse ich mich kurz.

Versicherrung usw soll doch ganz teuer sein . Wegen der prämie .. Und mit 16 darf ich do sowieso erst 80 Km/h fahren oder? Danke im vorraus

0
@Tommymoto

Kommt darauf an wie die Maschine versichert wird - und was es überhaupt für eine ist.

0

Tipps gegen Aufregung vor Fahrprüfung?

Habe um 14:00 Uhr Fahrprüfung und bin total aufgeregt. Habt ihr irgendwelche Ideen oder Tipps, um die Aufregung zulegen ? :D

LG

...zur Frage

Was ist ein Gutes 125ccm Motorrad?

Welche Supermoto/Enduro mit 125ccm ist von der Optik und Leistung (max. 15 Ps) her gut und preiswert? Ich hätte an eine Yamaha WR 125 X gedacht oder eine Ktm 125 Duke (evtl. eine Ktm 125 Exc aber die hat ja zu viel Ps glaube ich) Was fahrt ihr so?

Freue mich über Antworten

...zur Frage

Schnellste 125er 4 takt supermoto

Suche die Schnellste 125er 4 takt supermoto . Es sollte 4 takt und eine supermoto sein. Bitte alle Vorschläge mit REALISTISCHER Höchstgeschwindigkeit. Und weiß einer den top speed der ktm duke 125 ? Danke für alle Antworten! !!

...zur Frage

125er: Supermoto oder Enduro?

Ich wohne in einer Großstadt weshalb ich (ich bin zwar nicht ganz sicher aber ich glaube mal) mehrheitlich strasse fahren werde aber ich will auf jedenfall auch mal ins Gelände. Für mehrheitlich Straße ist ja eigentlich ne Supermoto ganz gut aber viele (hier im Forum) sagen das 125er supermotos fürn a*sch sind.(könnte mir ja mal jemand erklären wieso)
Aber Enduro ist halt (glaube ich) doof für die Straße wegen den Reifen.
Könnt ihr mir Tipps geben was ich nehmen sollte (vielleicht könnt ihr ja mal eine 125er vorschlagen.)
Bei Enduro hab ich mir bis jetzt Beta rr (lc) und Yamaha wr r r genauer angeguckt und bei Supermoto bis jetzt nur die Husqvana Sm wie findet ihr die so? ^^

...zur Frage

Wie schafft man mit einer 125ccm 4 takter Wheelies?

Zu aller erst werde ich dies nur auf einer abgelegenen Straße durchführen und keinen gefährden. Ich bin mir der Gefahr bewusst und werde es nicht übertreiben.

So also ich fahr eine aprilia sx 125 2018er Modell und will auch mal Wheelies fahren , aber wenn ich im Stand hoch drehe und die Kupplung springen lasse geht das Vorderrad 5cm hoch und der Motor sofort aus. Wenn ich mit Schrittgeschwindigkeit versuche hoch zu drehen und dann die Kupplung springen zu lassen geht mein Vorderrad nicht hoch , dafür bleibt der Motor aber an. (Ich hab beides nur mit warmen Motor ausprobiert und nicht mit kaltem). Habt ihr Tipps oder Tricks wie man Wheelies schafft. Es muss kein 12 o clock Wheelie sein, will nur mal mein Vorderrad so 30cm anheben.

...zur Frage

Kann mir jmd Tipps geben wie man mit einer 125er umgeht und was man auf keinen Fall machen sollte?

kenn mich da null aus und will möglichst lange meinen Spaß haben, offensichtliches bitte nicht antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?