Wieder mit Motocross anfangen?
Hey liebe (Motorrad)community,
ich w16 bin im alter von 5 bis 12 Motocross gefahren. Zuletzt fuhr ich die Ktm sx65 und am Ende dann die Sx85. Ich war ziemlich gut und gewann einige Wettbewerbe, allerdings wurde ich zum Anfang der Pubertät so stark verunsichert von den Jungs, die meinten dass Motocross fahren nix für Mädchen ist und hörte wegen dem entstehenden mobbing leider Ende 2019 auf. Jetzt habe ich aber richtig Lust wieder zu starten. Fahren kann ich noch, da ich auch den 125er Schein besitze.
Daher folgende Frage: Lohnt es sich in meinem Alter noch? Wie kann ich wieder starten? Wo soll ich anfangen?
Meine Eltern unterstützen mich, mein Vater war selber ein relativ erfolgreicher Motocross Fahrer
2 Antworten
Erkundige Dich vorher, ob offorad fahren da erlaubt ist, wo Du das vorhast. Du kannst alleine gar nicht beurteilen, ob Du Schaden anrichtest. Was Dir wie eine nutzlose Brachfläche vorkommt enthält vielleicht die frisch gesähte Produktion eines Rollrasen-Herstellers, die Du zerstören würdest.
Ne würde wieder in meinen alten Verein gehen. Komme aus einer Stadt da geht das ohnehin nicht. Weiß aber nicht ob es nach so einer lange Pause vom crossfahren noch sinnig ist wieder zu starten :/
Mache es einfach, wenn du schon die Unterstützung vom Dad hast. Irgendwo in deiner Nähe wird es sicher einen Verein geben, da würde ich es versuchen.
Versuch macht klug. Hauptsache, du lässt dir das nicht wieder ausreden. Glaub an dich, dann wird das auch.
Habe nur Bedenken, dass ich den Anschluss zu den anderen gleichaltrigen nun komplett verloren habe. Bin mir da so unsicher aber vermisse es schon seit 2 Jahren so sehr