Motocross Wheelie?

2 Antworten

Hallo,
auf welchem Untergrund machst du denn das ganze? Bei dir im Hof oder auf der Motocrossstrecke? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dir da der Reifen durchgeht, zumal die 85er nicht wirklich brutale Leistung hat. Versuch doch mal an einem kleineren Berg bei halber Drehzahl im 2. Gang vorzufahren und dann einen Gasstoß zu geben. Am Berg lernt man es am einfachsten. Dazu könntest du sogar die Motorcrossstrecke benutzen, die hat ja eh Sprünge drin.
Grüße babbel

JonnyLOVER
Fragesteller

Ich kann es nur auf dem Parkplatz der Crossstrecke machen. Und ohh doch die hat Leistung, vorallem mit nur 38 Kilo drauf.

babbeldabbel  21.12.2016, 22:13

Auf dem Parkplatz geht der Reifen nicht durch, ausser du fährst auf Glatteis oder Schnee... probiers doch da mal, viele Parkplätze haben ja auch so eine kleine "Einfahrt" mit kleiner Steigung. Und dann wäre da noch wie gesagt die Motocrossstrecke... du bist noch jung und steigerst dich, wenn du mal eine 450er fährst, oder aus Spass mit ner CR 500 fahren darfst, mach das! :) die haben Leistung!!!

JonnyLOVER
Fragesteller

Ich fahre oft genug die 450 von meinem Vater: -)

babbeldabbel  07.01.2017, 13:24

Na dann müsstest du ja wissen wie man nen Wheelie macht, die gehen ja ohne Probleme nur mit Gas antippen aufs Hinterrad....

JonnyLOVER
Fragesteller

Aber mit Gas bekomm ich meine net hoch mit Kupplung dreht se durch??

geht eigentlich ganz einfach. Musst nur die Kraft der Federgabel nutzen.

Drück die Federgabel vorne ein.

gib einen kurzen Gasstoß und reiß die Maschine nach oben.

JonnyLOVER
Fragesteller

Das mache ich ja nur mein Reifen dreht immer durch.

blackhaya  21.12.2016, 22:05
@JonnyLOVER

du brauchst wirklich nur ganz wenig Gas und mit der Kupplung musst du aucht nicht arbeiten. Das Geheimnis liegt an der Federgabel.

Die Methode mit Vollgas und Kupplung das wird bei Sportbikes gemacht aber bei MX geht das anders.