Motocross auf Landstraße?

3 Antworten

Wenn das Ding zugelassen und versichert ist und du den dafür nötigen Führerschein hast, darfst du damit fahren. Wenn nur ein Punkt davon nicht zutrifft, dann nicht.

mit einem motocross auf einer Landstraße fahrem dürfte.(da man ja kein führerschein dafür braucht)

Man braucht zum Motorradfahren keinen Führerschein? Bevor ich mich jetzt über die Aussage wundere - in welchem Land lebst du?

jule2204  07.04.2024, 16:27

Für Motocross braucht man tatsächlich keinen Führerschein.
Du darfst damit aber auch nicht auf öffentlichen Straßen fahren.

MertIs  07.04.2024, 16:28
@jule2204

Dann ergibt die Frage aber keinen Sinn - auf einem abgeschlossenen Privat-Gelände darf man schließlich jedes Fahrzeug (vom Moped bis zum Panzer) ohne Führerschein bewegen? Daraus abzuleiten dass man auch auf der Straße ohne Führerschein fahren darf ist doch irgendwie völlig ... absurd. Oder hab ich da was nicht verstanden...

jule2204  07.04.2024, 16:31
@MertIs

Mit einer Motocrossmaschine darf niemand, egal ob mit oder ohne Führerschein, auf öffentlichen Straßen fahren.

LiLauri7895
Fragesteller

In sh ziehe aber warscheinlich bald nach polen und weiß jetzt nicht obs da irgendwie anders ist

Nein, darfst du nicht. Du begehst damit mindestens eine Straftat.