Drohne Plakette?

2 Antworten

Hi,
Lass mich raten: Die eine ist aus Metall, die andere aus einer Art Plastik und gab es gratis dazu? Ich würde die aus Metall für die Drohne nehmen.
LG

K0nstant1n
Fragesteller

Ist mir gar nicht aufgefallen da beide so klein und leicht waren😅 Danke

K0nstant1n
Fragesteller
@Anonym8642

Kann sein, weiß nicht genau. Mein Vater hatte sie bestellt da wir beide Drohnen unter seiner Versicherung haben

K0nstant1n
Fragesteller
@Anonym8642

Für meinen Vater zum Geburtstag eine Mavic Air 2 gekauft und mir selbst dann eine Mini 2

Eigentlich gehört so eine Plakette nur auf die Drohne, aber wenn du willst kannst du natürlich auch deinen Controller damit verzieren.

Wie du sie verwendest bleibt dir überlassen, wichtig ist nur dass am Ende die ersten 16 Stellen deiner e-ID irgendwie lesbar an deiner Drohne angebracht sind.

ALF55x  23.06.2021, 23:47

Nachtrag:
Bei Metall-Plaketten sollte man sich am besten aber noch die Empfehlungen des Herstellers ansehen, wo man sie bedenkenlos anbringen kann. Wahrscheinlich würden sich die Auswirkungen von so einem kleinen Stück Alu eh stark in Grenzen halten aber ich würde trotzdem vermeiden sie zB. direkt über dem GPS-Empfänger oder an den Antennen oder in der Nähe irgendwelcher Sensoren anzubringen.