Wieso blockt Affäre (Mann), mit dem es auch freundschaftlich ist, sofort ab, wenn ich etwas von einem anderen Mann erzähle?

Ergänzung: es ist bzw. war zwischenzeitlich eine (halbe) Beziehung, auch von seiner Seite aus. Das Ganze läuft nun schon 3 Jahre.

WOAHHHjosiii  29.09.2020, 18:57

Hast du ihn das mal gefragt?

Horizonttaenzer
Fragesteller

Ja, schon... er meinte, er verliere dann die Lust... Was denkst du dazu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist etwas unangenehm, wenn man daran erinnert wird, dass es Konkurrenz gibt und dass du die Auswahl hast.

Es ist aber nett, dass du darüber reden willst und daher verhält sich der Mann taktisch unklug. Ich würde dich sogar noch ermuntern, mehr zu erzählen. Das Nachfragen muss behutsam gemacht werden, aber die wirkliche Botschaft ist die: Sag mir was du bei einem Mann suchst und was dir bei anderen bisher noch fehlt.

Einmal verbindet es, wenn die Frau über ihre Gefühle redet, und zum anderen bekommt man nützliche Hinweise, was sie will.

Horizonttaenzer
Fragesteller

Welches "Nachfragen" muss behutsam gemacht werden? Von wen an wen ist diese Botschaft? Danke für weiterführende "Hilfe" :)

verreisterNutzer  29.09.2020, 19:22
@Horizonttaenzer

Der Mann hat die Frage nicht gestellt, aber ich kenne das Spiel halt mehr aus seiner Sicht. Ich meine, wenn er dich ein bisschen ausfragt, was dir bei einem Mann wichtig ist, sollte er das behutsam machen, etwas indirekt halt. Am besten immer kurz bestätigen, was du über den anderen gesagt hast, damit du merkst, man versteht und damit du noch mehr über deine Wünsche verrätst oder über Schwächen des anderen.

Aber er hat die Gelegenheit komplett verschenkt und kommt so rüber, als wenn andere Männer ihn verunsichern.

Natürlich ist bei einem Mann nicht das wichtigste, dass er dich gut mit Worten einwickeln kann, aber zumindest in dieser Situation gab es bessere Möglichkeiten für ihn.

verreisterNutzer  30.09.2020, 20:14
@Horizonttaenzer

Ich bin halt auch schon länger auf der Welt und man muss ja auch irgendwie klarkommen... Aber besonders gut fand ich es auch immer, mit meiner Schwester die Dinge von beiden Seiten zu besprechen.

Das klingt mir ganz stark nach Eifersucht, er wird großes Interesse haben über die Freundschaft hinaus. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Ich vermute auch, dass er nicht an die Konkurrenz erinnert werden will. Die Gefühle reichen zwar nicht für eine ganze Beziehung, aber für etwas Eifersucht schon.

Es soll so unverbindlich bleiben wie es ist.

Er will sich um deine Gefühlswelt keine Gedanken machen.

Horizonttaenzer
Fragesteller

hmm.. wir sprechen aber auch sonst über vieles eigentlich

Er ist unehrlich. Er fährt voll auf dich ab und bekommt das Kotzen wenn er sich dich mit einem anderen Typen vorstellen muss.

Ich glaube er leidet.