Wird das mit Sicherheit zu einer Beziehung führen? Verliebt aber keine Beziehung?

6 Antworten

Schon möglich, aber wenn sie nicht mehr in Kontakt mit ihm steht und die Entfernung groß ist, ist es unwahrscheinlich, dass das passiert oder lange halten würde.

Jetzt ist sie erst einmal verliebt. Was auch immer daraus entsteht - mach dein Leben besser nicht davon abhängig. Es kann daraus natürlich eine Beziehung erwachsen.

Damit du die 'Trennung' - davon gehe ich jetzt aus - überhaupt verarbeiten kannst, solltest du Abstand nehmen. Der Gedanke 'Freunde bleiben' ist oft eine Illusion bzw. ein Festhalten des anderen. Als Freund müsstest bzw. solltest du dich mit deiner Ex über ihr neues Glück freuen können....

Wenn eine Zeit verstrichen ist, beide mit der Situation gut leben, dann ist ggfs. noch genug Zeit, von Ex-Partnern auf Freunde zu switchen.

Wer weiß, vielleicht - irgendwann - findet ihr zwei ja auch wieder als Paar zueinander. Aber aktuell gehören ihre Gefühle nicht mehr dir. Das tut mir sehr leid.

verreisterNutzer  08.07.2021, 15:17

Es fällt mir schwer, aber ich gebe das beste.

isilang  08.07.2021, 15:25
@verreisterNutzer

Ach je, das tut wirklich so weh.... Tu das beste für dich - von weinen bis schreien, alles ist okay. Ich würde nicht den Kontakt zu ihr aufnehmen. Selbs, wenn sie doch irgendwann wieder von Wolke 7 auf den Boden kommen und sich dann bei dir melden sollte, dann denkst und fühlst du vielleicht schon ganz anders, auch in Bezug auf sie. Glaube mir, irgendwann weißt du, warum du das alles gerade durchlebt haben musstest.

DEINE Freundin die hoffentlich nicht mehr deine Freundin ist , hat sich in jemand anderen verliebt und du fragst ob daraus was werden kann?

warum?

Weil du dann eventuell an zweiter Stelle stehen möchtest? ich würde das ein für alle Mal beenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Ihr solltet Abstand halten.

Vielleicht wird sie eine Beziehung mit ihm führen.

Mein ganzes Leben besteht aus verliebt werden->Korb bekommen and repeat