Kann man Beziehung überstürzen?

TaneaWais  17.08.2021, 09:47

Darf ich dich fragen wie alt ihr seid?

3 Antworten

Ich bin da nicht der Typ zu, aber ein Freund von mir hatte etliche solcher Beziehungen wo er sagte, das sei die große Liebe -------> und es war im Rückblick NIE die große Liebe. So was hielt vielleicht mal ein paar Monate, aber dann war der Ofen aus. Ich wäre hier sehr vorsichtig und würde mir an deiner Stelle Zeit einräumen lassen - man muss nix übers Knie brechen. Alles Gute und ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  17.08.2021, 09:46

Wieso sind die Beziehungen eigentlich gescheitert?

rotesand  17.08.2021, 09:47
@verreisterNutzer

Entweder hat er zu sehr an den Frauen geklammert und ihnen dadurch die Luft zum Atmen genommen oder hat er sich in ihnen getäuscht und irgendwann gemerkt, dass es doch nicht passt.

verreisterNutzer  17.08.2021, 09:49
@rotesand

Also bei Punkt zwei meinst du dass er draufgekommen ist, das es doch nicht was "Wahre" ist?

rotesand  17.08.2021, 12:12
@verreisterNutzer

Ja, das kann man auch so formulieren. Es war bei ihm dann jedes Mal mit unglaublich viel Herzschmerz und Dramatik verbunden. Derzeit ist er wieder mal in einer solchen "Lebensliebe", mal sehen wie lang.

Auf der anderen Seite haben meine heutige Frau und ich über ein Jahr gebraucht, bis wir bereit zur Beziehung waren und dann noch acht Jahre bis zur Hochzeit.

Manchmal ja manchmal nein..

Ich würde es nicht übereilen..

Weil manchmal trifft man auch noch wen besseren :)) nur so als Tipp..

Weil man hat die rosarote Brille auf..

Und wird dann von den Typen verarscht bzw er spielt mit dir.. Das hat der eine mann mit mit mir gemacht.. Lieber erstmal kennen lernen bevor man sagt liebe fürs Leben, rosa Brille ist schön und gut aber vorsichtig, heisst aber nicht das alle kerle so sind

Nach den arsch habe ich zum Glück mein besten Freund kennen gelernt den ich jetzt date. ❤️(nur bin ich halt vorsichtig gewesen habe ihn halbe jahr später gesgat das ich ihn mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  17.08.2021, 09:47

Ward ihr beide Hals über Kopf verliebt?

CherriePiex3  17.08.2021, 09:47
@verreisterNutzer

Ich ja, bei ihn keine Ahnung, denke eigentlich auch, er wusste nicht was er wollte bzw Freunde von mir haben es geschafft ihn zu manipulieren, er hat sich immer anders verhalten als er sagte.. Er sagte mir er würde keine Anziehung fühlen, dabei zeigte er es offensichtlich anders

CherriePiex3  17.08.2021, 09:55
@verreisterNutzer

Nein.. Das nicht aber man merkt es selber.. Wenn man nicht blind ist.. Er wollte erstmal nur Freundschaft ganz zu Anfang und nicht gleich Lebens Beziehung. Daran merkt man das auch. Er meinte ich wäre die Art Frau die er suchte.

verreisterNutzer  17.08.2021, 09:48

Und hatte er auch einmal vor dir geweint und gemeint, er bereut etwas?

CherriePiex3  17.08.2021, 09:51
@verreisterNutzer

Nein noch nicht aber ich habe ihn letztens in der Stadt getroffen, glaube er war sehr traurig, habe ihn nämlich über all blockiert wegen den spielchen.. Oder wegen seiner verwirrung, habe ihn nicht mal was gesagt warum ich ihn blockierte.. nur so konnte ich über ihn hinweg kommen.

Habe mit ihn abgeschlossen..

Er wollte eigentlich kurz anhalten als er mich gesehen hatte, mit mir reden, auf den Fahrrad ist dann Aber fast hingeflogen damit und los gefahren, schätze er bereut es und betrauert es, sonst wäre er nicht geknickt weg gefahren

Liebe auf den ersten Blick ist ein Mythos.

Tatsache ist, dass man den Anderen erst kennen lernen muss.

Grundsätzlich betrachte ich solche Beziehungen, die sehr schnell als "perfekt" angesehen werden, skeptisch. Sie werden meist von Projektionen getragen.