ist es naiv wenn man sich zu schnell verliebt?

11 Antworten

ich finde die Frage echt super

Für mich ist das ein Zeichen, das ein Mensch sehr offen auf andere zugeht. Das zeugt vón einem sehr tiefen Urvertrauen.

Nach meiner Erfahrung passiert es diesen Menschen durchaus, dass sie "auf die Nase fallen", aber es ändert nichts an ihrem grandiosen Urvertrauen.

Ich glaube nicht, dass es naiv ist - im Gegenteil, ich halte das für eine göttliche Eigenschaft.

Du gehst auf jemanden mit weit geöffneten Armen zu, bist im übertragenen Sinne bereit, dich erschießen zu lassen und im tiefsten Innern weißt du, es kann dir bei einem so entwaffnenden Verhalten nichts passieren.

Das Leben verlieren wir sowieso irgend wann einmal.

Die Liebe können wir immer nur gewinnen.

Breite deine Arme weiter aus, sei naiv!

mit aller Kraft deines Herzens, es ist ein Glück, dass es Menschen wie dich gibt! Sie machen anderen Mut, auch wenn sie gar nichts davon wissen!

stromberg1234  03.01.2011, 13:56

das ist ja gerade zu manipulativ und verantwortungslos was du schreibst!!!! offene arme und reines herz ja aber nicht für fremde, die dieses vll gar nicht verdient, großer bullshit den du hier schreibst raimund1

Der andere hat dich mit seinen Worten oder Taten in der kurzen Zeit so fasziniert, das du für ihn schon Gefühle entwickelt hast. Ist in meinen Augen ganz normal ^^ Nur ist es halt, wie du schon gesagt hast, dass du nur sehr wenig über ihn weist, da solltest du gut aufpassen, und nicht aus Blindheit handeln.

Es hat wirklich nichts mit Dummheit oder Naivität zu tun, aber ich denke auch nicht das man dann wirklich verliebt, sonder eher verknallt(egal wie kindisch es sich anhört) ist, denn verliebt sein ist sowas wie eine höhere Stufe von verknallt sein. Es gibt einige Unterschiede zwischen diesen beiden Dingen, zum Beispiel entwickelt sich verliebt sein meißtens erst nach längerer Zeit, verknallen geht meißtens schneller und wenn man verliebt ist hält es meißtens für einige Jahre an und wenn man nur verknallt ist geht es meißt schneller vorbei. Man merkt es meißtens erst wenn es vorbei sit, ob man wirklich verliebt oder nur verknallt war. Der Punkt ist, dass du eigentlich nur verknallt bist, das heißt es ist wohl eher eine "Schwärmerei"

wenn man liebt und wen nicht kann man nicht beeinflussen, genau so wenig den zeitpunkt. es passiert einfach, auch wenn man nicht immer nachvollziehen kann warum gerade "er" oder "sie" die person ist.

stromberg1234  03.01.2011, 13:52

das ist so nicht richtig.manche menschen verlieben sich schneller, andere eher selten, das korreliert oft mit bestimmten persönlichkeitsmerkmalen. jemannd der nicht allein leben kann, ständig rumjammert wenn er grade partnerlos ist verliebt sich deutlich schneller und häufiger als selbständigere menschen, die nicht auf eine partnerschaft angewiesen sind. außerdem lässt sich sowas noch anders beeinflussen, wer menschen gegenüber immer eher misstrauisch ist und hohen erwartungen stellt wird sich auch(eventuell gewollt) weniger schnell verlieben. verlieben hat also auch etwas mit einer grundhaltung zu tun, wenn du dich verlieben willst passiert es auch schneller als wenn du es nicht willst. so kann man doch noch mitbestimmen ob man siich verlieben will oder nicht, die eigene einstellungen spielt eben eine mitentscheidende rolle

Mhm, dagegen kann man nichts tun. Außerdem sucht man ja erst einmal nach den positiven Eigenschaften. Wenn man sich verliebt hat findet man erstmal ja nichts wirklich negatives an der Person. Es sind ja die Menschen im Umfeld die einem dann die Augen öffnen...