Beziehung mit oder ohne Gefühle?

Ich frage nur aus Interesse, weil ich gerne eure Meinung dazu hören würde. Habe selbst meine eigene :)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterscheide verliebt sein und Liebe.

Liebe entwickelt sich aus der Verliebtheit, wenn die Beziehung schon seit längerem gut läuft und man sich nach wie vor richtig gut versteht.

Eine Beziehung sollte man erst eingehen, wenn sich schon Gefühle wie eine Anziehung/ Sympathie/ Verliebtheit entwickelt hat. Das geschieht normalerweise in der Kennenlernphase, wenn man sich vorher nicht kannte. Aus der Kennenlernphase entwickelt sich eine Beziehung, wenn es für beide passt.

"geht eine Beziehung ein mit einer Person, die man liebt"

Das wäre der idealere Fall.

Der andere ist realistisch zum Scheitern verurteilt, wenn die Gefühlsbasis fehlt

himmelblau792
Fragesteller

Stimmt schon sehe ich ähnlich 😊

Erst Gefühle entwickeln, dann Beziehung eingehen.

Es gibt durchaus Menschen, die mit jemanden eine Beziehung eingehen weil sie z.b. ein großes Vermögen besitzen oder ähnlichem, aber normalerweise geht man nur eine Beziehung ein aus Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man gehobene Beziehung ein mit jemanden für den man Gefühle hat oder verliebt ist..

ob Liebe daraus entsteht, merkt man erst wenn man die rosa Brille abgenohat