Hey, ich habe eine Fernbeziehung für 1 Jahr und 2 Monate geführt und muss sagen. Nur ungern wieder. Warum? Naja, es ist schon nicht leicht, wenn man sich nur alle paar Monate sieht und dann meistens auch nicht so lang. Man schreibt und telefoniert zwar viel, aber wenn dann alle mit ihrem Freund zu z.B. einer Party kommen und du stehst da alleine, fühlt sich das irgendwie nicht so gut an. Außerdem braucht es wirklich viel gegenseitiges Vertrauen und Geduld sonst funktioniert es nicht. Also es geht, aber es ist nicht so schön wie eine Beziehung "vor Ort". Es ist einfach so so viel in meinem/seinem Leben passiert, das wir nie zusammen erleben konnten. Klar, unsere Liebe und unser Bund war stark und es hat auch lange gehalten (Trennungsgrund: er wollte der Army beitreten) dennoch möchte ich erstmal keine Fernbeziehung mehr. Da es vor allem bei Streitigkeiten vorkam, dass man sich einfach mal blockiert oder ignoriert hat. Und es nicht von Person zu Person klären konnte.

Noch etwas gutes an einer FB: Man hat viel Zeit für sich und "hockt" nicht ständig aufeinander. So schätzt man die Zeit zu zweit auch gleich viel mehr. :)

LG 🌸

...zur Antwort

Nimm einen kleinen Zettel, schreib eine Nachricht drauf. Eventuell noch mit deiner Nummer und gib ihn ihr. Lächel dabei nett und dann schau wie sie reagiert. :)

...zur Antwort

Hey, also ich habe dazu schonmal etwas in einer ähnlichen Frage geschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-zum-maedchen-hab-dich-lieb-schreiben#answer-448391025

Ich denke man kann es schon machen, solange es halt in der Situation passend ist und sich ergibt. Dennoch klingt das für mich immer eher so ein wenig familiärer/freundschaftlicher, aber das ist nur meine Meinung. Du könntest es ihr nochmal schreiben und schauen, wie sie diesmal reagiert. Wenn wieder keine Reaktion kommt, dann weißt du, dass sie es wahrscheinlich eher nicht so mag. Ich denke da ist auch jeder unterschiedlich, also probier es aus. :)

LG 🌸

...zur Antwort

Hey, du hättest auch sowas sagen können wie "hau ab" oder "alter was willst du denn jetzt?" etc. Von daher finde ich "Ich habe kein Interesse, sorry" sogar noch ziemlich nett ausgedrückt. Hätte ich wahrscheinlich auch so gesagt in dem Moment. Du hast schnell reagiert und gar keine Möglichkeit gehabt noch weiter über deine Antwort nachzudenken und sie freundlicher zu formulieren, von daher ist es okay. Er ist ein Fremder, er kannte und mochte dich nur vom sehen, also wird er innerhalb ein paar Tagen die ganze Situation schon wider vergessen habem. Mach dir selbst kein schlechtes Gewissen, du hast nichts falsches getan.

LG 🌸

...zur Antwort

Hey, was sie damit meinen? Naja, jemanden klar zu machen ist sowas wie jemanden anzusprechen, die Nummer zu bekommen und vielleicht noch etwas mehr. Jetzt necken seine Freunde ihn immer wieder damit, wahrscheinlich ziehen sie sich gerne aus Spaß gegenseitig auf. Ich finde das ein wenig albern, aber im Endeffekt ganz amüsant. Du kannst natürlich darauf eingehen und ein Gespräch mit ihnen anfangen. Du musst nur auf ihre wirklichen Absichten achten. Ich denke nicht, dass es bei ihnen nur auf eine Freundschaft hinausläuft sondern auf mehr als das. Mach deutlich was klar geht und was du möchtest und was nicht. Sei selbstbewusst und zeig ihnen wo es lang geht ;) Wenn es dich aber nervt, dann würde ich sie einfach ignorieren oder ihn sagen, dass sie ihren Mund halten sollen. Die Entscheidung liegt bei dir.

LG und viel Erfolg 🌸

...zur Antwort

Also aus meinen Erfahrungen sprechend, weil sonst ein riesiges endloses Drama entsteht. Der Typ dich beleidigt und runter macht oder du ihn einfach nicht mehr los wirst, weil er jede Sekunde fragt "warum warum warum" "aber wir könnten es doch nochmal versuchen" oder deine Freunde damit belästigt. Ich bin aber eigentlich immer ehrlich, da ich die gleiche Ehrlichkeit auch von anderen Personen erwarte. Sonst spekuliert man immer ewig darüber, was die wahren Gründe für die Abweisung waren und kann nicht richtig damit abschließen.

LG 🌸

...zur Antwort

Hey, klar kann es sein, dass er dich hübsch fand. Es könnte auch an deinem Kopftuch liegen (warum auch immer, finde das eigentlich normal) oder einfach nur aus Interesse. Leider ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr euch jemals wieder seht, ziemlich gering. Aber ich würde es immer positiv sehen "er fand mich bestimmt attraktiv". Denn du wirst nie erfahren, was er in dem Moment wirklich gedacht hat, also nimm es einfach als Kompliment und Confidence Boost hin. ;)

LG 🌸

...zur Antwort

Hey, ja ich denke viele kennen das Gefühl des Verliebt seins. Klar, kannst du ihr jetzt für 6 Wochen nicht schreiben und sie quasi "nicht belästigen" damit sie ihren Urlaub genießen kann. Wenn sie aber das gleiche für dich empfindet, wird sie dich bestimmt genauso vermissen. Also, was spricht dagegen ihr mal eine kleine Nachricht zu schreiben. "Hey, wie geht es dir, wie ist es im Urlaub? Ich vermisse dich jetzt schon :)" oder so in der Art. Ich find das keineswegs aufdringlich sondern sogar ganz süß.

LG und viel Glück euch beiden 🌸

...zur Antwort

Hey, ich denke, dass er dich nicht wirklich schätzt und sogar nicht ernsthaft liebt, so hart das klingt. Er benimmt sich ziemlich daneben. Wer beleidigt denn seine Freundin bitte als "hässliche Vogelscheuche" oder befiehlt ihr sich anders anzuziehen, da er sie sonst für eine andere, die besser aussieht und sich schöner kleidet, verlassen würde?! Ich würde sofort mit ihm Schluss machen, so einen egoistischen und narzisstischen Freund verdient echt keiner. Du bist mehr wert. Du siehst toll aus. Du hast bestimmt auch einen mega Charakter und eine super Ausstrahlung. Jeder andere würde sich jemanden wie dich wünschen, also lass all das nicht über dich ergehen. Du magst es dich grau anzuziehen? Dann tu es. Du fühlst dich wohler in lockerer Kleidung? Dann trag sie. Denk an dich, nicht an ihn. Er ist wirklich der letzte Mensch auf den man Rücksicht nehmen sollte bzw. dem überhaupt Beachtung geschenkt werden sollte.

LG und alles Gute dir 🌸

...zur Antwort

Hey, ich würde auch sagen shapewear, Strumpfhose, Gürtel zu dem Kleid tragen... Aber ich denke, dass ist alles eine nicht so schöne Lösung.

Das beste wäre entweder ein anderes Kleid, in dem du dich wohler fühlst und was deiner Figur mehr schmeichelt oder einfach und das find ich besser, mehr Selbstbewusstsein. Du sagst du bist schlank und sportlich, also solltest du dir umso weniger Gedanken darüber machen. Ein wenig Bauchspeck ist ganz normal, das hat jeder. Akzeptiere und liebe deine Kurven, auch wenn es ein kleiner Bauch ist. Das macht eine Frau ja auch so schön und besonders einzigartig oder nicht?

Ich bin mir sicher du wirst das Kleid rocken und super aussehen. :)

PS. Die meisten Sachen, die uns auffallen, bemerken andere Leute gar nicht.

LG 🌸

...zur Antwort

Kommt drauf an, wer es ist und was genau er möchte. Möchte er nur das eine bzw. hat kein ernstes Interesse und kommt mit einer blöden Anmache, dann kriegt er was blödes zurück und wird geblockt. Aber, wenn jemand nett schreibt, dann würde ich mich einfach freundlich bedanken und sagen, dass ich kein Interesse habe. Das war's dann.

Finde es generell aber ein wenig... komisch, wenn fremde Person schreiben und was von mir wollen.

LG 🌸

...zur Antwort

Hey, bedeutet, dass er dich nach deinem Rat fragt, was ihn am besten steht und ob es dir denn auch gefallen würde. Das kann natürlich nur rein freundschaftlich sein, kann aber auch bedeuten, dass ihm deine Meinung wichtig ist, da er dich mag. :)

LG 🌸

...zur Antwort

Hey, ja kann man. Mein Freund und ich haben uns auch über Insta kennen gelernt und Gefühle füreinander entwickelt. Die Zeit, die ihr zusammen verbringt ist ja nicht weniger wert. Es hat bei uns beiden sehr gut funktioniert. Das wird es bei euch bestimmt auch :)

LG 🌸

...zur Antwort

Hey, klar kannst du die Freundschaft aufs Spiel setzen, aber willst du das?

Auch, wenn sie dich abweisen sollte, akzeptiere es und schaue nach vorne, lass dich nicht runter ziehen. Nach einiger Zeit könntet ihr euch dann noch einmal treffen und aussprechen. So kann man die Freundschaft erhalten, auch wenn man einen Korb bekommen hat. Es könnte nur sehr mühevoll sein, diese wieder neu aufzubauen.

LG 🌸

...zur Antwort

Hey, nein, das bedeutet nur, dass sie dich erst näher kennenlernen möchte, bevor sie sich mit dir trifft. Schließlich bist du irgendwo ja immer noch ein Fremder für sie oder? Also gib ihr Zeit und warte bis sie nach einem Treffen fragt. Tut sie das nach ein paar Wochen immer noch nicht, dann fragst du sie entweder ein weiteres Mal oder lässt es sein, da offensichtlich kein Interesse an einem Treffen besteht. Oder sie ist einfach nur ein wenig schüchtern und hat Angst, das fragst du sie am besten selbst.

LG 🌸

...zur Antwort
Auslandssemester ausfallen lassen für Beziehung?

Ich (w/23) habe bald eine große Entscheidung zu treffen:

Ich wollte ursprünglich für 1 Semester im Ausland studieren. Allerdings habe ich unerwartet 2 Prüfungen an meiner Heimat-Hochschule nicht bestanden und darf somit offiziell eh nicht ins Auslandssemester starten. Ein Professor meinte aber, dass es einen Umweg gibt. Der ist zwar bisschen komplizierter - aber theoretisch machbar.

Normalerweise würde ich den komplizierteren Umweg in Kauf nehmen. Ich freue mich nämlich schon seit Langem auf das Auslandssemester. Aber...

Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass ich bald in einer Beziehung sein werde. Wir lieben und respektieren uns sehr und führen eine sehr gute und gesunde Beziehung, in der ich meine Zukunft sehe. Er unterstützt mich egal welche Entscheidung ich treffen werde - aber allein schon der Gedanke 5 Monate getrennt zu sein schmerzt uns beiden so sehr, dass ich überlege den Auslandsaufenthalt stattdessen gegen ein Praxissemester hier in der Gegend umzutauschen. Dann könnte ich auch hilfreiche Erfahrungen für meinen Beruf sammeln, sogar bisschen Geld dazu verdienen und Zeit mit meinem Freund verbringen.

Dazu kommt, dass er zufällig sogar aus dem Land für mein Auslandssemester kommt und ich deshalb sowieso zukünftig gute Einblicke und Reisen in das Land hätte.

Findet ihr es verständlich / berechtigt mein Auslandssemester einfach ausfallen zu lassen? Oder findet ihr das eine blöde Entscheidung?

...zur Frage

Hey, ich würde dir auch zu dem Auslandssemester raten. Ich denke das ist eine einmalige Erfahrung und ein tolles Erlebnis und du solltest es nicht für irgendeine Person auf der Welt ausfallen lassen, wenn du wirklich gerne dorthin gehen würdest - dann tu es. Denk an erster Stelle an dich, auch wenn sich das schwer anhört, wenn man in einer Beziehung ist. Falls ihr euch trennt oder auch einfach später im Leben, bereust du es eventuell nicht gegangen zu sein. Dort wirst du bestimmt auch neue Leute, die Kultur, das Land, einfach viel Interessantes kennen lernen. Das würde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Wenn das Arbeitslebem erst so richtig angefangen hat, bekommt man die Zeit und Gelegenheit dafür meistens nicht mehr. Wenn dein Freund dich wirklich liebt, dann wird er das verstehen und akzeptieren und auch eine Fernbeziehung kann gut funktionieren (5 Monate ist ja nicht für immer :)

LG und viel Glück bei der Entscheidung 🌸

...zur Antwort

Ziemlich ähnlich. Obwohl heutzutage ja vieles als sexy bezeichnet wird, was nicht unbedingt sexuell attraktiv, erotisch oder anziehend wirkt.

Aufreizend verbinde ich mit Freizügigkeit.

Beides kann man aber benutzten, um zum Ausdruck zu bringen, dass ein/e Frau/Mann sehr verführisch/erregend rüber kommt.

Ich finde sexy ist da aber immer noch ein wenig "positiver".

LG 🌸

...zur Antwort

Hey, wie du es schaffst? Schreib sie einfach an. Am besten ohne Bild sondern als Textnachricht und über Instagram, da dort sofort angezeigt wird, was in der Nachricht steht. So weiß man schneller wer es ist und was die Person möchte. Ein einfaches "hey wie geht's? , was machst du so? " reicht auch schon. Schau wie sie reagiert, bestimmt ergibt sich daraus ein gutes Gespräch. Danach wird es immer normaler werden sich gegenseitig mal hin und her zu schreiben. :)

Und ja, es ist normal Snaps auch mal nicht zu öffnen. Ich lasse meine manchmal Wochen ungeöffnet 😅

Go for it, du hast nichts zu verlieren. Vielleicht entwickelt sich daraus ja auch etwas mehr.

LG 🌸

...zur Antwort