Warum trauen sich viele Frauen nicht, die wahrheit zu sagen, wenn sie ein Korb geben?

9 Antworten

Zum einen weil es viele Typen gibt die einen Korb nicht akzeptieren, manche sogar gefährlich werden.

Zum anderen weil Frau dem Mann nicht weh tun will, was eben bei nem ehrlichen Korb durchaus möglich ist. :"Ich finde dich hässlich." tut mehr weh als :"Ich habe einen Freund"

Weil viele Männer Dramaqueens sind und sich in ihrem Ego gekränkt fühlen. Das wollen sich die meisten dann doch ersparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Also aus meinen Erfahrungen sprechend, weil sonst ein riesiges endloses Drama entsteht. Der Typ dich beleidigt und runter macht oder du ihn einfach nicht mehr los wirst, weil er jede Sekunde fragt "warum warum warum" "aber wir könnten es doch nochmal versuchen" oder deine Freunde damit belästigt. Ich bin aber eigentlich immer ehrlich, da ich die gleiche Ehrlichkeit auch von anderen Personen erwarte. Sonst spekuliert man immer ewig darüber, was die wahren Gründe für die Abweisung waren und kann nicht richtig damit abschließen.

LG 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe jedem gerne einen Stups in die richtige Richtung :)

Weil sie dann in Rechtfertigungsnot gerierten. Sie müssten zugeben das sie einen Mann aufgrund des Aussehens abgelehnt haben.

Da sie aber dann als Oberflächlich dastehen würden unterlassen sie das. Aus Angst vor Negativer Reputation.

Weil ich die andere Person nicht unnötig verletzen will oder Angst vor deren Reaktion habe.