Ich will Frauen/Mädchen ansprechen doch habe Angst ein “Korb” zu bekommen?

9 Antworten

Was kann Dir denn schlimmstenfalls passieren, wenn Du Deine Chance ergreifst, indem Du einen Versuch startest und eine Frau ansprichst und

wenn Du einen Korb bekommst?

Dass Dein Leben ganz genau so weitergeht wie bisher 😉☺.

Bestenfalls jedoch hast Du eine schöne Zeit:

  • einen netten Abend oder
  • ein paar schöne Monate und Jahre und/oder
  • ein tolles Erlebnis oder sogar
  • einfach eine wunderbare Freundschaft bzw., mit einigem Glück
  • eine traumhafte Liebesbeziehung.

Was aber kann hingegen passieren, wenn Du sie nicht ansprichst? Okay, Du bekamst dann keinen Korb. Aber Du wirst es nie wissen, ob Du nicht eine riesengroße Chance vertan hast.

He, und peinlich ist ein Korb nie. Niemandem bricht ein Zacken aus der Krone, wenn er unverbindlich und charmant auf Andere zugeht.

Sei doch mal ehrlich:

Wäre das Mädel einfach nur ein Typ oder ein nettes Mädchen, die Du als Kumpel/ine cool finden würdest, hättest Du doch auch kein Problem, locker-freundlich auf sie zuzugehen. Weshalb dann also, wenn Du sie mehr als "nur" nett findest?

Also - trau Dich. Du hast nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elias681  22.08.2019, 23:05

Ja stimmt, sag ich auch immer, genau meine Worte

Aber, ich hab selber nicht die Eier, naja egal, beim nächsten Mal oder bei der nächsten "Chance" spreche ich auch mal ein Mädel an

Und probier mein Glück

EyeQatcher  22.08.2019, 23:09
@Elias681

Klar 👍. Und wenn's zu Übungszwecken ist, damit man schaut, was wie ankommt und was eher nicht.

Es ist zudem immer interessant, neue Menschen kennen zu lernen, egal, ob man sich jetzt mehr mit ihnen vorstellen könnte oder nicht. Erst mal ganz unverbindlich. Und wenn die Sympathie dann auf Gegenseitigkeit beruht und sich dadurch mehr ergibt - um so besser ☺.

Ich drück Dir die Daumen!

Ja. Absolut tödlich.

Mein Gott, was meinst du, wie das die Generationen vor dir gemacht haben?

Gruß Than

Hi.

Nee, gar nicht schlimm.

Manchmal liegt es gar nicht an Dir. Vielleicht ist sie gerade pissed, vielleicht im Stress und vielleicht hat einer unserer Geschlechtsgenossen sie zu dem Irrglauben gebracht, dass n Mann nur die Holzhammermethode versteht. Oder sie ist einfach n Ärsch.

Und selbst wenn es an Dir liegt, ist es auch nicht schlimm. Im Gegenteil, die beste Art zu lernen ist ein Misserfolg. Es ist also die Chance, besser zu werden. Ich könnte n Korbladen aufmachen, und aus den Meisten Körben hab ich gelernt. Und ich mache das angeblich gar nicht mal soooo schlecht 😁.

Wichtig ist nur, dass Du nicht immer das Selbe runterleierst. Und nicht im Club von Frau zu Frau rennst, bis es klappt. Das bekommen die Anderen mit.

Und übe generell, mit Frauen n paar unverfängliche Takte zu reden, dann bist Du weniger nervös und merkst, dass die Meisten echt nett sind...

Ach - und google Shittest, das machen sie gern...

Nein es ist nicht schlimm wenn das mal passiert, es gibt noch genug andere die dich nicht korben falls sie es tut und dann hast du es halt wenigstens versucht.

Hallo,

Denk mal an dieses alte Sprichwort:

"Wer nichts wagt, der nichts gewinnt"

Meinst Du, dass das den Anderen nie passiert?

Grüße aus Leipzig