Wurde angesprochen und fühle mich schlecht?

Er sah auch traurig aus hinterher

5 Antworten

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, alles ist in Ordnung. Deine Antwort war angemessen, du musst dich nicht erklären oder rechtfertigen. Fühl dich bitte nicht schlecht wegen irgend einem fremden Menschen. Alles Gute für dich

Hey, du hättest auch sowas sagen können wie "hau ab" oder "alter was willst du denn jetzt?" etc. Von daher finde ich "Ich habe kein Interesse, sorry" sogar noch ziemlich nett ausgedrückt. Hätte ich wahrscheinlich auch so gesagt in dem Moment. Du hast schnell reagiert und gar keine Möglichkeit gehabt noch weiter über deine Antwort nachzudenken und sie freundlicher zu formulieren, von daher ist es okay. Er ist ein Fremder, er kannte und mochte dich nur vom sehen, also wird er innerhalb ein paar Tagen die ganze Situation schon wider vergessen habem. Mach dir selbst kein schlechtes Gewissen, du hast nichts falsches getan.

LG 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Antwort war um es nett auszudrücken nicht die Beste, aber es ist verständlich, da du überfordert warst und nicht so schnell, gut reagieren konntest. Also vielleicht kannst du das mit ihm klären. Gibt es eine Möglichkeit, um ihn vielleicht wieder zu sehen? Du könntest dich entschuldigen und erklären, warum du das getan hast.

Angel1578
Fragesteller

Ne war ein fremder.Beim shoppen ist das passiert

Sarah14467  30.04.2022, 21:38
@Angel1578

Wenn es ein fremder war, dann ist nicht so schlimm. Du warst überfordert und hättest du mehr Zeit gehabt, hättest du es wahrscheinlich besser gemacht. Also würde ich mir nicht so viele Sorgen darüber machen.

54neu  12.05.2022, 01:05
@Sarah14467

Ich habe damals 8 Stunden mit meiner Freundin verbracht und war die ganze Zeit mit ihr überfordert. Ich wusste einfach nicht, wie ich auf die Situation reagieren hätte sollen. War meine erste und einzige Freundin. :(

Sarah14467  12.05.2022, 06:11
@54neu

Das ist wirklich blöd. :(

Vielleicht kannst du ihr beim nächsten Mal sagen, dass du noch nicht so viele Beziehungen hattest und etwas nervös bist. Vielleicht wäre es ihr ja genauso gegangen.

Sonst rede mit ihr wie mit Freunden. Beziehungen sind ja auf einer Kernlernphase bzw. Einer Art Freundschaft aufgebaut.

Wenn man gut miteinander reden kann, ist das schon ein guter Anfang.

Idk124341  02.06.2022, 18:31

Ich finde das hast du gut geregelt man muss halt damit rechnen das man nicht alles bekommt 🤷‍♀️

Wenn du nicht nicht wohl dabei fühlst dann hast du alles richtig gemacht.

Ist halt so. Wenn du kein Interesse hast,dann muss er damit leben