Wie besiege ich meine soziale Phobie?

3 Antworten

Schritt für Schritt

Such dir eine Challenge aus: Eine Runde ums Haus spazieren

Dann überlegst du wovor du genau Angst hast und findest Methoden die es dir erleichtern

Evtl. fällt es dir am Anfang leichter abends raus zu gehen, weil es leerer ist, oder vielleicht fällt es dir leichter, wenn du eine Kapuze/Maske trägst, vielleicht wenn du mit jemand anderem/einem Hund zusammen gehst, wenn du Musik hörst, wenn du ein genaues Ziel hast etc.

Wenn du das geschafft hast, drehst du den Spieß um und machst es dir immer ein wenig schwerer. Du gehst erst ohne Kapute raus, dann ohne den Hund, dann mal bei Tageslichte etc.

Mit anderen Menschen darüber zur reden, eine Therapie zu machen oder Bücher zu dem Thema zu lesen hilft definitiv auch.

Ging mir auch so früher und da sah ich noch richtig gut aus.
Gut aussehende Menschen werden anders behandelt.
Ich hab soviel geile Sachen abgesagt oder Partys. Da sind mir heise Weiber entgangen das ist das schlimmste.

Gutes Buch holen und damit eigenständig arbeiten. Kostet 100 mal weniger als ein Therapeut. Und ich habs so weitgehend besiegt

Emelygolden54
Fragesteller

Haztest du auch meine Probleme wie oben beschrieben?

Dragonball99300  13.12.2021, 18:40
@Ruzzzzzzzz

es hat mir geholfen deswegen empfehle ich das. ich kann den leuten wieder in die augen schauen innerhalb kurzer zeit ein fortschritt

Ruzzzzzzzz  13.12.2021, 18:46
@Dragonball99300

Super, vielen Dank. Ich hab nie darüber nachgedacht, mal ein Buch über das Thema zu lesen, ich bin mir sicher, dass es mir auch helfen wird