ihr seid in einer Beziehung mit eurer Freundin und ihr lernt jemanden neuen kennen bei dem ihr bemerkt sie passt wesentlich besser zu eucHwie geht ihr damit um?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

selbst wenn die neue Person liebe bleibe ich bei meiner Patnerin? 55%
Schluss machen und dann die neue Person kennenlernen ? 45%
die neue Person kennenlernen und dann schluss machen ? 0%

4 Antworten

Schluss machen und dann die neue Person kennenlernen ?

Aber vorher miteinander reden. Wie kann ich wissen, ob ich mit der anderen besser zusammenpassen, wenn ich sie noch gar nicht kennengelernt habe?

Am besten erstmal alleine klarkommen

VanKai89
Fragesteller

ja ich meine so wenn die Person halt nun mal in deinem Leben eine Rolle spielt Arbeitskollege oder schüler dann kennt man sich etwas so meinte ich das

selbst wenn die neue Person liebe bleibe ich bei meiner Patnerin?

Ich finde, wenn man eine Beziehung mit jemanden eingeht dann ist das für mich nicht einfach so. Ich mein, ich stelle mir doch was vor und möchte was aufbauen, dann hab ich meiner Meinung nach auch kein Interesse daran mich neu zu verlieben, außerdem ist das heutzutage kompliziert und kennenlern-Phase braucht viel. Sollte es dazu aber doch kommen, dass ich mich neu verliebe dann bin ich bzw. die zutreffende Person nicht ganz zufrieden mit ihrer noch laufenden Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus meinen Privaten Erlebnissen
Schluss machen und dann die neue Person kennenlernen ?

Wenn ich für eine andere Person ernsthaft Gefühle entwickle, stimmt so und so was in der Beziehung nicht

Ich bin nicht so einfältig, mich schnell in irgendwelche Personen zu verlieben, die ich nicht wirklich kenne. Sollte ich mich aber tatsächlich mal in einen anderen verlieben, würde ich mich von dieser Person distanzieren und mich von meinem Freund trennen.