Beziehung vorstellen können= Gefühle haben?

5 Antworten

Nicht unbedingt. Man könnte diese Person zb vom Charakter und Aussehen perfekt finden und wissen das diese einen gut behandelt und so geeignet für eine Beziehung wäre, aber trotzdem keine Gefühle für diese haben.

Las zb meist von Mädchen das deren BF auf sie steht und sie sich überlegen mit diesem zusammenzukommen, da er an sich perfekt wäre, aber sie keine Gefühle für ihn haben

Also erstmal musst du hier zwischen einem Gedanken und einem Gefühl differenzieren. Theoretisch könnte ich mir auch bei meiner Mutter denken "Oh, mit der hätte ich gerne eine Beziehung". Das ganze aber neutral ohne für sie Gefühle zu empfinden. Daher kann man das nicht ganz so pauschalisieren. Musst auf dein Bauchgefühl hören ;)

LG™

Es gibt vielerlei zwischenmenschliche Beziehungen. Unter Freunden, unter familienmitgliedern, berufliche. in der Partnerschaft sollte tatsächlich Liebe eine Rolle spielen.

Jein. Kommt auf den Kontext an. Da würde ich mit der Person nochmals darüber sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

Natürlich, sonst würde man es so nicht sagen