Wieso bin ich so?

Giwalato  02.02.2024, 13:17

Hat Dein Vater Deine Familie verlassen?

Leora284
Fragesteller

nein?

7 Antworten

Und was machst Du gegen die erlebten Traumata? Bist Du in Behandlung, in Therapie? Falls nicht, warum nicht?

Wenn Du Deine Altlasten in eine Beziehung mitnimmst, dann werden diese Altlasten dafür sorgen, dass die Beziehung scheitern.

Du kannst Deinen Freund nicht konstant überwachen und wie eine Klette an ihm hängen. Das Problem ist nicht, was Dein Freund macht oder nicht macht, während Du im Krankenhaus liegst, sondern ob Du was gegen Deine Probleme unternimmst. Du kannst und darfst nicht erwarten, dass Dein Freund immer Rücksicht auf Dich und Deine Probleme nimmt.

Leora284
Fragesteller

Ich gehe regelmäßig zur einer Psychologin und er unterstützt mich auch

alterbaer74  02.02.2024, 13:37
@Leora284

Das ist gut. Deine Psychologin hat Dir mit Sicherheit auch Tipps gegeben, wie Du mit solchen oder ähnlichen Situationen umgehen kannst. Oder?

Du musst jetzt einfach lernen zu vertrauen! Du kannst nicht erwarten, dass Dein Freund jetzt ununterbrochen im Krankenhaus neben Deinem Bett sitzt.

Das ist nicht böse gemeint, aber so kann eine Beziehung nicht funktionieren. Noch hat er Verständnis, aber irgendwann ist das vorbei.

Leora284
Fragesteller
@alterbaer74

Natürlich verstehe ich das. Mei freund geht schon länger als ich zur selben psychologin und kennt ihn durchaus besser als ich und sie hilft mir sehr

alterbaer74  02.02.2024, 14:06
@Leora284

Dann gehe jetzt ins Krankenhaus und kümmere Dich um Dich und Deine Gesundheit. Was passieren wird, wird passieren.

Du solltest das ganz entspannt sehen!

Wenn er Dich Dein Partner betrügen möchte, gibt es immer Mittel und Wege.

Es sieht aber überhaupt nicht danach aus, dass er das vorhat.

Also solltest Du ihm blind vertrauen!

Mit Deiner krankhaften Eifersucht stößt Du ihn nur von Dir weg!

Hey @Leora

erstmal weißt nur du wie dein Freund ist und ihr seid immerhin schon seit 10 Monaten zusammen. In der heutigen Zeit ist das schon eine ordentliche Zeit.

Er ist wie von dir erwähnt auch nie bei dir negativ aufgefallen. Vertrau deinem Freund, er wird dich bestimmt und hoffentlich auch ständig im Krankenhaus besuchen, was ein wundervolles und geborgenes Gefühl sein wird.

Wegen deinen Traumas solltest du versuchen, sie nicht alleine zu bearbeiten, sondern solltest dich vielleicht einem Therapeuten oder einem super allerbesten Freund anvertrauen.

Das was du hast nennt sich Verlustangst und das haben sehr viele Menschen (für mich besonders auffällig oft bei Frauen), die schon mal in einer Beziehung betrogen wurden.

Wenn dein Freund gerne telefoniert, könnt ihr ja das vielleicht jeden Abend oder mehrmals am Tag machen.

Oder schreiben, wenn er ein Schreibfan ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀

Woher ich das weiß:Hobby
Leora284
Fragesteller

Danke für die Nette Antwort! Als ich ihm erzählt hab das ich im Krankenhaus bin ist er sofort von der Arbeit ins Kh gefahren das hat mir auch schon viel Freude bereitet:)

Julian2003J  02.02.2024, 13:31
@Leora284

Da siehst dus 🙃😊

Also schnell weg mit deinen Ängsten und denk an die Momente, wenn er wieder bei dir ist 😊

Deine Frage lautet: Warum bin ich so?

Es muss irgendetwas an schlechten Erfahrungen geben, die Du gemacht hast.

Nur Mach bitte Deinen treuen Freund nicht dafür verantwortlich. Er steht zu Dir, besucht Dich im Krankenhaus, gibt Dir keinen Grund, ihm nicht zu vertrauen.

Du musst Dir bewusst sein, dass Du mit diesem Misstrauen Deine Beziehung zerstören kannst.

Besprich das in der Therapie.

Du hast ein ungutes Gedankenkarussell im Kopf, dass Du ihm zusprichst, bitte arbeite an Dir, nicht an ihm.

Alles Gute für Dich.

Ich habe genug Erfahrung und kann dir sagen , es ist nur deine

Angst. Vieleiccht auch zuweing Selbstliebe und Bewusstsein.

Er hat klar gesagt er will dich; nur wenn du jetzt eine Szene machst

dann kann es ihn sehr stören und du bringst ihm schlechte Gefühle.

Lass es ; sag ihm du liebst ihn, das ist das was du am besten tun kannst.

Bestimmt.