Wieso bin ich anders als andere 25 jährige?
Naja ich bin sehr ruhig und eher für mich hab keinerlei Interesse an etwas erleben sag ich mal so Party oder feiern oder sonst so
ich bin irgendwie fast so als ob ich ein alter Mann wär sagt mir mein Umfeld
dabei bin ich doch so jung
ich weis nicht was sagt ihr
Okay, hier als Ergänzung Wo kann ich denn gleich gesinnte finden? Die genau so sind wie ich
12 Antworten
Weil du im Grunde bist, wie alle anderen. Es hält sich nämlich in der Pubertät und auch mit deren Ausklingen jeder für einen absoluten Alien. So ganz anders als "alle anderen", nicht passend, ungewöhnlich...
Das stimmt nicht zwangsläufig. Hier muss nicht eine vermeintliche Pubertät die Ursache sein.
WARUM du anders bist? Das kannst nur du selber beantworten.
Eventuell hast du einfach andere Interessen, bist ruhiger getacktet oder mehr der Beobachter, als der....der zum Partyhengst mutiert.
Wir sind auch durch unsere Eltern geprägt. Die Art und Weise, welche Interessen die Eltern hatten, wie die Eltern es einem *vorgelebt* haben. Sowas färbt natürlich auch schon mal auf die Kinder ab.
Wir sind ja ein *Produkt* unserer Eltern. Auch durch deren Erziehung.
Als Erwachsener hat man die Möglichkeit etwas zu ändern, wenn man denn möchte.
Du sagst: ... dieses klassische Jugend Schema nicht passe so vergehen dann schöne Samstag Abende alleine :(Demnach bedauerst du es aber schon ein wenig, deswegen auch kaum Kontakte zu haben. Es gibt auch genug andere Frauen / Männer die so leben möchten, lieber ein Buch lesen als die Nacht durchmachen.
Ändere deinen Dunstkreis dann begegnen Dir auch gleichgesinnte Menschen.
Jap genau so is es bei mir…aber Menschen und ihre Interessen sind halt sehr verschieden. Schau was die spaß macht.
Eigentlich ist das völlig normal, jeder Mensch unterscheidet sich von den Anderen, er tut nur oft das Selbe, weil es in Mode ist. Du lässt Dich nicht treiben davon sondern gehst Deinen Weg und das ist gut so.
Hallo Jetix931!
Muss man denn immer in allen Bereichen wie alle anderen sein?
Sind immer alle Dinge, die die Masse vorgibt, richtig?
Mensch A mag Bier, Mensch B mag Wasser. Es ist doch unterm Strich egal.
Jeder einzelne Mensch ist ein einzelnes individuelles Individuum. Menschen sollten in Koexistenz mit anderen Menschen leben und tolerieren können. Ethnie, Geschlecht, Alter, Gesinnung, Meinung, Religion, Kultur, Status, Aussehen, Neigung, Identität usw. sind irrelevant. Leben und leben lassen eben.
Zudem taucht im Zuge dessen die Frage auf, warum Menschen sich unterordnen, unterwerfen, anpassen und alles nachahmen. Solche Menschen haben weder Rückgrat noch Ehre und Würde. Menschen vergleichen, prüfen, analysieren, testen und suchen einen Platz in der soziokulturellen Gesellschaft. Insofern möchten Menschen, die einen schwachen Geist/Intellekt haben, dazugehören. Natürlich ist es nicht einfach, da man als Mensch immer irgendwie mit anderen Menschen zu tun hat. Ob es zu Hause im engen Umfeld ist oder bei der Arbeit/Schule etc., ist egal. Dennoch ist es immer besser, wenn man integer/authentisch ehrlich zu sich und anderen ist. Klar, als Kind ist es nicht einfach und auch so mancher Teenager "struggelt" noch damit herum.
Es hat unterm Strich etwas mit dem Intellekt zu tun.
Wo steht denn verbindlich geschrieben, dass alle Menschen weltweit identisch sein müssen? Darf ein Teenager keine Klassik hören, Tennis & Klavier spielen? Darf ein betagter Renter nicht auch Bushido hören und Gras rauchen?
Diese stets aufgesetzte Doppelmoral geht mir auf den Zeiger.
Jeder macht eben das, was er kann & mag. Solange keine anderen Menschen dadurch belästigt oder in Rechten eingeschränkt werden, ist doch alles in Ordnung.
Ziehe dein Ding durch und gut ist. Es ist dein Leben und hat andere nicht zu interessieren. Ohnehin kannst du die Masse vergessen. Wer den Lebensinhalt in Partys und Komasaufen sieht, ist ohnehin nicht sehr intelligent und hat die Kontrolle über Geist & Leben verloren. Zumindest dann, wenn dies der Lebensmittelpunkt ist und dann über andere "geurteilt" wird.