Buffet oder Menü Ala Carte?

2 Antworten

Aus Deiner Frage geht nicht mal eindeutig hervor, ob Du im Restaurant feiern willst (dort musst Du nichts vorbereiten) oder zuhause kochen möchtest (dort gibt es sicherlich kein Menü á la carte).

Kläre diese Frage erst einmal für Dich.

Buffet macht in beiden Fällen am meisten Sinn. Im Restaurant alternativ kleine Karte mit maximal 3 Gerichten, das stelle Dir der Gastronom gerne zusammen. So machen wir es bei jeder Vereinsfeier an Weihnachten.

Tanyatanya801
Fragesteller

Also die Idee ist entweder im Gaststätte oder ein Raum mieten. Aber weiß ich leider nicht welche ist am günstigsten. Buffet Party (Catering bestellen) oder im Gaststätte mit kleine Karte für 3-4 Menüs

Brunnenwasser  01.11.2022, 11:14
@Tanyatanya801

Dann lieber im Restaurant mit kleiner Karte. Jeder isst was er mag, Vorspeise und Dessert optional ( spart nochmal Geld ). Vorausgesetzt, aller Gäste kommen auch relativ gleichzeitig.

Wenn Du einen Raum mietest, kostet der Geld und Du hast hinterher noch die Arbeit mit der Reinigung. Der Caterer rechnet pro Kopf ab, da kommt heutzutage keine Ersparnis mehr zusammen.

Nimm lieber Buffet da zahlt man nur einmal und kann essen so viel man will!