Wieso beschimpft man eigentlich Mütter?

8 Antworten

Hallo MrAlfonso👋

Ich glaub, wenn man jemanden beleidigt, ist einem sowas wie Respekt für die andere Person herzlich egal, sonst würde man ja jemanden nicht beleidigen.

Man geht halt auf einen empfindlichen Punkt, die Familie zu beleidigen oder eine Person zu treffen, indem man eben nicht direkt sie beleidigt, es tut auf eine andere Art weh, nett ist es dennoch nicht, man sollte damit aufhören, eine Person direkt zu beleidigen oder seine Familie beleidigen, hat einfach keinen Mehrwert und bringt einem einfach keine Karmapunkte ein.

Wieso tut man das

Man tut das nicht.
Denn das ist unterstes Niveau, nämlich Gossensprache und vor allem Gossendenken, und in dieser Gruppe findet sich ja glücklicherweise nicht die Mehrheit.

Die, die das tun, gehen wohl davon aus, dass diese Beleidigung besonders provoziert.
Eine Anzeige wegen Beleidigung ist die einzig korrekte Reaktion.

Solche Situationen hatte ich auch ein paar Mal. "Ich fixke deine Mutter"! Hab mir dann angewöhnt, zu antworten "wie soll ich jemanden ernst nehmen, der auf alte Frauen steht". Und Ruhe war, außer verkniffenem Gemurmel.

Weil es die meisten Menschen am stärksten verletzt, wenn die eigene Mutter beleidigt wird.

soll einfach demoralisierend wirken.

die "heilige mutter" wird in den dreck gezogen.

vergewaltigung wird im krieg z.b. auch gezielt verübt, weiter unten schrieb jemand das beispiel "ich f**** deine mutter", hat mich direkt daran denken lassen.

btw. man kann nur beleidigt sein, wenn man die beleidigung für wahr hält.