Wieso belastet es mich so hart ,dass meine Ex seit dem aus nur noch rumhurt ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist deine Ex, du hast dich getrennt.

Was sie jetzt (vielleicht) mit wem macht ist alleine ihre Entscheidung. Was du dabei fühlst ist dein eigenes Problem und stört niemanden (zumindest nicht sie).

Weißt du aus erster Hand was sie genau mit wem gemacht hat? Oder sind das eher Vermutungen bzw. Erzählungen anderer? Ach ist auch egal, es ist ihr Leben und geht dich nix an.

Du würdest sie ja eh nicht nochmal zurück nehmen, so wie du schreibst. Also was kratzt es dich dann?

Warum sie da vielleicht was mit sonstwem macht - das weiß nur sie. Vielleicht sucht sie einfach nur Bestätigung, einen Push für ihr Selbstwertgefühl. Um zu fühlen "andere Kerle wollen mich, also egal das dieser eine da mich nicht mehr wollte".

Dein Ego ist gekränkt das sie scheinbar auch ohne dich klar kommt. Deine Emotionen sind weiterhin abhängig von dem was sie tut - du hast dich emotional auf jeden Fall noch nicht von ihr getrennt.

Nur weil sie hier und da mit jemandem Spaß hat, heißt es nicht das sie sich kaputt macht - allerdings kenne ich sie auch nicht persönlich und kann über ihre Art und Weise nur das sagen was du erzählt hast.

Selbst wenn sie mit ihrer Art erst einmal vollkommen gegen die Wand fahren muss, ist das wohl auch eine Erfahrung die sie für sich machen muss um zu erkennen das es so nicht geht. Das tut manchmal weh wenn man Leute sieht die ins offene Messer laufen, aber mehr als ihnen zu sagen was du meinst kannst du nicht machen - du kannst keine Kontrolle auf andere ausüben. Entweder erkennen sie das anhand von dem was du gesagt hast, oder aber es muss die Erfahrung halt selbst gemacht werden.

Wenn du sie auf irgendeine Art und Weise magst kannst du, auch nur als Freund, für sie da zu sein und sie aufzufangen wenn es sche*ße für sie gelaufen ist, ist das Beste was du machen kannst.

Ich wünsche dir in Allem alles Gute~

Wenn die Jungs jetzt "Schlange stehen" bedeutet das noch gar nichts. Du weißt doch gar nicht, mit wem sie sich einläßt und mit wem nicht. Mit "Herumgehure" hat das alles überhaupt nichts zu tun. Deine Freundin kann doch nichts dafür, wenn sich Verehrer um sie bemühen.

Du bist nur übertrieben neidisch und eifersüchtig, weil bei dir offenbar niemand "Schlange steht". Hättest du viele Verehrerinnen, wäre dir deine Ex-Freundin völlig gleichgültig, zumal du sie doch gar nicht zurückhaben willst.

Außerdem geht dich das alles gar nichts mehr an. Ihr habt eure Beziehung beendet. Deine Freundin ist selbstbestimmt und kann tun und lassen, was sie möchte, also kann sie sich auch "kaputtmachen". Ob sie das tut, kannst du ebenfalls nicht beurteilen.

SechsterAccount
Fragesteller

Doch , weiß von Freunden bei wem sie letztens gepennt hat und Kerb dann wieder ein anderer und und und ... aber auf jeden Fall , ist es ihr Leben , ich hab mich nicht da einzumischen , ich sorge mich halt um sie ... ( hab Schluss gemacht weil sie Amphetamine und opiate konsumiert hatte , ohne es mich wissen zu lassen , sie ist 16 , ihre Eltern wissen von nix ) sie rutscht in eine Szene der sie nicht "gewachsen" ist... befürchte ich .

Mignon5  18.09.2017, 18:35
@SechsterAccount

Sorry, aber wenn man bei jemandem pennt, bedeutet das nicht notwendigerweise, Sex zu haben.

SechsterAccount
Fragesteller

Ich will sie auch nicht wieder , ich will sie nur schützen ... mir bietet eine außerdem 7 Jahre ältere unverbindlichen Sex an , aber ich muss erstmal die Ex aus dem Kopf kriegen sonst herrscht bei mir so oder so tote Hose :(

melman86c  18.09.2017, 18:46
@SechsterAccount

Wenn du sie aus dem Kopf kriegen willst, dann sag sowas wie "ich will sie nur schützen" nicht. Du weißt doch ganz genau, dass es dir einfach nicht passt was sie macht. Sie ist alt genug.

Da beißt sich die Hündin in den Schwanz.

Du dachtest, es würde ihm mehr ausmachen, aber er hat wohl nur darauf gewartet, dass er nun loslegen kann.

Das reizt dich, weil du dachtest, er hängt mehr an dir, auch wenn die Beziehung nicht mehr geklappt hat.

Ich denke nicht, dass er es macht, dass er dich so wieder zurück bekommt oder vielleicht doch, denn stören tut es dich ja schon einmal, vielleicht Ziel erreicht?

Alle Gute!

InquisitivusR  18.09.2017, 18:28

Er ist wohl eher eine Sie! ;)

SechsterAccount
Fragesteller

Die Ex ist zwar ein Mädel ... aber Botschaft ist angekommen ;D, ganz ehrlich ich könnt sie nicht mehr küssen , nachdem ich weiß wie viel von was da drinnen war ... oder eher von wem ... / sie hatte immer eine absolut unschuldige Aura weshalb sie mit Leichtigkeit durchs Leben geht/ging ... sie sagte vor dem Aus zu ihren Freundinnen ,dass das sie hart zerstören würde wenn sie mich verliert ... ich hielt es für bla bla , aber es scheint mir tatsächlich so... ich habe regelrechte Schuldgefühle das ich mein "ein und alles" im Stich gelassen habe und nicht versucht habe zu kämpfen ( hätte ich auch kurz versucht / wollte in Ruhe gelassen werden )

smocan77  18.09.2017, 18:55
@SechsterAccount

Sorry, das habe ich überlesen, ändert aber nichts an meiner Intention, meine Antwort betreffend.

Nimm das doch als Bestätigung Deiner Eigenschaften als Liebhaber - sie hat immer noch keinen gefunden, der Dir in irgendweiner Weise das Wasser reichen kann. Daher ist sie auf der Suche und am Ausprobieren.