Wieso bekomme ich keinen Internetempfang an meine Fritzbox 4040?

8 Antworten

Die Fritzbox ist nur ein Router und het kein Modem verbaut. Das bedeutet, das du die Fritzbox 4040 nur an einen vorhandenen Router mit Modem oder an ein Modem anschließen kannst.

Hallo,

Dem 4040 wird doch ein Modem vorgelagert, die kann nicht direkt an DSL angeschlossen werden.

Sie haben aber doch sicher einen DSL anschluß oder ähnliches?

lg

Harry

ZaoDaDong  04.11.2021, 10:35

Tippe auf: "Hey, diese FritzBox ist viel günstiger als die anderen, also kaufe ich Sparfuchs doch lieber die."

heizfeld  04.11.2021, 10:42
@ZaoDaDong

So günstig sind die gar nicht (um 20€ bei ebay), für 30€ gibts schon eine 7490 mit etwas glück. Aber sicher ein Fehlkauf, nehme ich auch an.

Ich habe jetzt leider gerade keine 4040 zum Testen da. Die muss an einem LAN-Port des vorhandenen Routers angeschlossen werden und als Eingang an der WAN Port der 4040 verwendet werden.

Dann musst du mal in das Netzwerk menü der 4040 gucken. Da steht dann entweder was von ip-client oder von Benutzung einer vorhandenen Internetverbindung. Wenn du damit nicht klar kommst, dann melde dich noch mal. Dann wirft einer von uns mal einen Blick ins Handbuch.

Die Fritzbox 4040 hat keinen Modem, also müsstest was zusätzliches kaufen und dazwischen stecken. Ist aber aufwendig

Die Fritzbox 3490 kostet ungefähr gleich und hat integriertes Modem bis zu 100 Mbit/s

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service
HarryXXX  04.11.2021, 10:19

Die 3490 ist uralt und die sollte man sich ganz sicher jetzt nicht mehr anschaffen. Außerdem soll ja der bereits vorhandene DSL-Router als Internetzugang verwendet werden.

RainTager  04.11.2021, 10:57
@HarryXXX

😂😂😂 Die 4040 ist genauso alt

Der Fragesteller hat keinen DSL Router. Was hast du verstanden jetzt?

HarryXXX  04.11.2021, 11:04
@RainTager

Der FS hat gesagt, die 4040 wurde an den alten DSL Router angeschlossen. Da muss dann wohl einer vorhanden sein. Die 4040 wird keinen eigenen Internetzugang aufbauen können, ohne irgendwas vorne dran.

RainTager  05.11.2021, 08:22
@HarryXXX

Merkst du net, dass du total vorbeifährst wie du diesen Beitrag von Fragesteller verstehst?

HarryXXX  05.11.2021, 08:30
@RainTager

Wir werden sehen, oder auch nicht. Der FS hat sich ja nicht mehr geäußert. Und es gibt nur 2 Möglichkeiten. Fehlkazf oder falsch angeschlossen. Meistens lieg ich mit meinem Einschätzungen halbwegs richtig.

Das ist ein WLAN-Router ohne Modem. Hast du die Box an ein zusätzliches Modem angeschlossen oder woran?