Wieso?

shydeity  16.11.2023, 11:32

Wenn du den Krieg nicht verstehst, wieso dann so ein Profilbild?

BlackpinkFan187
Fragesteller

weil es ein muslim land ist und ich nie gege sie sein würde

Stressika  16.11.2023, 11:45

wie kann man kurz vor der Volljährigkeit derart uninteressiert und ungebildet sein? Schule, schon mal besucht?

Stressika  16.11.2023, 11:46

ja, war auch schon mal zu Besuch in einer baumschule, habe dich da aber nirgends gesehen

BlackpinkFan187
Fragesteller

haha sehr lustig es gibt viele baumsschulen und warscheinlich bist du in einem anderen land als ich

7 Antworten

Palästinenser und Juden können deshalb nicht in einem Staat zusammenleben, weil man ihnen erzählt hat, dass die anderen ihre Feinde sind, weil sie eine andere Religion haben. Deshalb glauben beide Seiten, dass sie einander umbringen müssen.

Ohne Religion wäre dieser Krieg vollkommen überflüssig. Stell dir man vor, Harry Potter würde seinen Zauberstab schwingen und so aus jedem Juden und jedem Araber die Religion so sauber herauslösen, dass noch nicht einmal eine Erinnerung daran zurückbleibt. Alle hätten ihre Religion vergessen und deshalb würden sie sich fragen, warum sie eigentlich auf einander schießen?

Sie würden damit aufhören, mit einander reden und feststellen, dass der Nachbar gar kein schlechter Kerl ist. Sie könnten problemlos in einem Land zusammenleben und niemand würde sie aufeinander hetzen.

Leider funktioniert der Zauberstab von Harry Potter nicht. Die Hetze der Religiösen hingegen funktioniert seit vielen Tausend Jahren. Ohne die Religion gäbe es sehr viel weniger Kriege und dieser vollkommen sinnlose Krieg wäre noch am gleichen Tag zu Ende, an dem die Leute frei von Religion wären.

BlackpinkFan187
Fragesteller

was hatt bitte harry potter damit zu tuhen?!🤣🤣🤣🤣🤣

Fuchssprung  16.11.2023, 11:55
@BlackpinkFan187

Es war mir schon klar, dass du meinen Lösungsansatz nicht verstehen willst. Bei dem Profilbild ist das kein Wunder.

BlackpinkFan187
Fragesteller
@Fuchssprung
was hatt bitte harry potter damit zu tuhen?🤣🤣🤣🤣🤣
und bring den auch nicht rein ich mag die bücher so 🤣🤣
Fuchssprung  16.11.2023, 12:02
@BlackpinkFan187

Du kannst so viel lachen wie du willst. Meinetwegen auch über mehrere Zeilen. Übrig bleibt dein Unverständnis und deine Ablehnung.

Die Hamas, Hisbollah und der Iran wollen die Vernichtung Israels. Deshalb wird der Krieg geführt. Dieses Ziel wurde schon in den 60er,60er und 70er Jahre verfolgt, wo arabische Länder und auch Ägypten mit ihren Angriffskriege versucht haben Israel zu vernichten. Doch jedes Mal gescheitete sind. Wie auch jetzt die Hamas an diesen Versuch scheitern wird.

Die Hams ist an keiner Zweistaatenlösung interessiert, sondern an der Vernichtung Israels, dem man seine Existenzberechtigung abspricht. Was leider vielen Menschen das Leben kostet. Und das auf beiden Seiten. Nur wird auf diese Weise keinen dauerhaften Frieden in diesem Land schaffen können.

Woher ich das weiß:Recherche

BlackpinkFan187
Fragesteller

hä hisbollah ist doch präsident von israel

Eisenschlumpf  01.12.2023, 09:19
@BlackpinkFan187

Nein.

Das Staatsoberhaupt ist Jitzchak Herzog, der Regierungschef Benjamin Netanjahu.

Die Hisbollah kann kein Präsident sein, das ist eine Organisation und kein Mensch.

Warst du schon im Winterschlaf?

Kurz gesagt: die Hamas war der Meinung, es wäre am 7. Oktober (also jüdischer Feiertag und Putins Geburtstag) ein guter Zeitpunkt, über Tausend israelische Zivilisten zu ermorden und über 200 Geiseln zu nehmen.

Angesichts der Gegenreaktion Israels mussten sie erkennen, dass das ein fataler Irrtum war. Jetzt gibt es für die Zerschlagung der Hamas keine praktikable Alternative, damit Israel die Sicherheit für seine Bevölkerung wieder herstellen kann.

Also soweit ich weiß würden die Palästinenser in Israel immer mehr und mehr zurückgedrängt und sind Muslime während die Israeliten Juden sind und jede Partei das gesamte Staatsgebiet für sich beansprucht

Lg