Wiener Würstchen für Muskelaufbau?

5 Antworten

Ich wollte fragen ob man mit wiener würstchen gut muskelaufbauen kann

Es sind nicht "Wiener Würstchen", die die Muskulatur zum Wachsen bringen sondern ein (progressives) Krafttraining. Damit dieses Krafttraining zum Erfolg führt, müssen dem Körper ausreichend essentielle Aminosäuren zugeführt werden, damit er daraus das für den Muskelaufbau benötigte Eiweiß bauen kann (= Proteinbiosynthese). Diese Aminosäuren heißen

Sobald du genügend dieser Aminosäuren zu dir genommen hast (hier kannst du deren Tagesbedarf nachschlagen), verfügst du über ausreichend Nährstoffe für den Muskelaufbau. Dabei können Wiener Würstchen helfen.

Wenn du diszipliniert und intelligent trainierst, wirst du als Anfänger in einem Jahr (je nach Genetik) 8 kg bis 10 kg Muskulatur aufgebaut haben (maximale Muskelmasse) - egal ob du Wiener Würstchen isst oder nicht.

Alex

verreisterNutzer  27.03.2023, 15:03
Dabei können Wiener Würstchen helfen.

Industriell hergestellte Lebensmittel enthalten viel zu viele chemische Substanzen und Salz. Sie sind nicht für den täglichen Verzehr geeignet, sondern machen auf die Dauer eher krank. Als Ausname kann man sie mal essen, ja, aber wirklich nur als Ausnahme! Schau dir mal die Zutatenliste an!

EinAlexander  27.03.2023, 15:10
@verreisterNutzer
Industriell hergestellte Lebensmittel enthalten viel zu viele chemische Substanzen

welche denn? Und wie kommst du darauf, dass diese "chemischen Substanzen" schlecht für den Muskelaufbau sind?

und Salz

Ja. 100 g liefern 2 g Salz: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/W211000/W%C3%BCrstchen%2C+Bockwurst%2C+Wiener+W%C3%BCrstchen?menge=100

Schau dir mal die Zutatenliste an!

26 g Fett, 15 g Eiweiß, 55 g Wasser je 100 g.

Letztendlich kommt es aber nicht auf die Würstchen an sondern auf die gesamte Ernährung. Denn ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal ob du Wiener Würstchen isst oder nicht.

Besser stemmt man Eisen als Würstchen

Schau dir mal die Zutatenlisten an! Dann siehst du, wie viele chemische Zusätze und Salz in den Würstchen enthalten sind. Gesund sind Würstchen nicht. Übrigens sind alle industriell hergestellten Lebensmittel sehr ungesund!

Man kann sie mal als Ausnahme essen, wenn man keine Zeit hat, sich etwas Gesundes zuzubereiten, aber wirklich nur als ganz seltene Ausnahme!

Von Experte EinAlexander bestätigt

Verarbeitetes Fleisch ist eben tendenziell relativ ungesund.

Das kannst du aber ausgleichen, indem deine sonstige Ernährung gut ist. Viel Gemüse, Wasser, ausreichend Vitamine und Mineralstoffe.

Wenn du sonst nur Müll isst, freut sich dein Körper nicht über Wiener Würstchen. Wenn deine Ernährung gut ist, hält der Körper die Würstchen aus.

Hallo die Würstchen nützen nicht und bulken nützt auch nichts, nur trainieren hilft um Muskeln zu bekommen, zufiel Würstchen ist eher ungesund und hängen Dir mit der Zeit aus dem Hals raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung