1700 Kalorien für Muskelaufbau?

2 Antworten

heyy das kann man pauschal nicht sagen. Wenn du optimal Muskeln aufbauen willst brauchst du einen leichten kalorienüberschuss. Du kannst mit 1700kcal anfangen und nach 1-2 Wochen schauen ob du zugenommen hast. Wenn nicht nimmst du die Woche drauf 100-200kcal mehr.
ich persönlich habe mich dazu entschieden einen Coach zu suchen für den Anfang (gibts auch online) damit ich die nötige Unterstützung was Training und Ernährung betrifft bekomme - hab so sehr schnell Erfolge erzielt und eine Menge gelernt. Vielleicht wäre das ja auch was für dich. Wenn du ne Empfehlung brauchst sag Bescheid - viel Erfolg :)

Bayan870
Fragesteller

Das Problem ist es auch dass ich unter Hashimoto leide

Von wenig Kalorien verlierst Du zwar Fett, gewinnst aber nichts an Muskeln dazu. Sport treiben, gesundes Eiweiß essen, Zucker weglassen und vollwertig essen mit gesunden, pflanzlichen Fetten. Dann verbrauchst Du Kalorien und baust Muskeln auf. Die vollwertige Ernährung sorgt dafür, dass Du keinen Hunger hast und Du mit allen Mineealien und Vitaminen versorgt wirst.