Gesichtsfett verlieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, durch eine Ernährung mit weniger Salz und Zucker könnten positive Veränderungen im Gesicht auftreten, wie reduzierte Schwellungen und verbesserte Hautgesundheit. Allerdings bleibt ein Kaloriendefizit entscheidend für den Gesamtfettverlust im Körper, einschließlich im Gesicht.

Wenn du unter starken Wassereinlagerungen leidest könnte ggf. auch eine Ernährungsumstellung helfen, aber ansonsten behält Fett sein Volumen.

Salz hat im übrigen keine Kalorien, das ist aus anderen Gründen in großen Mengen ungesund.

Gezieltes Abnehmen ist niemals möglich. Kann sein, dein Körper wird dünner, dein Gesicht aber bleibt pausbackig. Pech. Veranlagung. Lebe damit und hör mit dem Jawlinehype auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernähre mich seit Jahrzehnten erfolgreich

Ich glaub das ist sehr individuell, ich zum Beispiel nehme echt schnell im Gesicht ab, einfach weil anderweitig mein Körper gar keine grossen Kapazitäten zum abbauen hat.

Aktuell will ich gar nicht abnehmen sondern wenn 1-3 kg zunehmen und Muskeln aufbauen.

Sorry, aber den Kalorien ist es wurscht, aus welchen Lebensmitteln sie stammen!

Die Lebensmittel können lediglich einen EInfluß darauf haben, wie schnell diese Kalorien aufgenommen werden.

Und ausschließlich Gesichtsfett zu verlieren, geht eh' nicht - zumindest nicht ohne Skalpell.