Wiener Würstchen in Scheiben kochen?

5 Antworten

Ich würde sie im Stück warm machen (nicht kochen, sonst platzen sie auf!) und dann zerschneiden.

Oder wenn es als Einlage in einen Eintopf oder so soll, dann einfach in Scheiben schneiden und gleich mit in der Suppe warm machen. Garnicht erst einzeln erhitzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Das schmeckt nicht mehr besonders, dafür hast Du leckeres Wurstwasser.

Dann brate sie lieber an. Zum Beispiel für Pasta mit Tomatensauce.

In Scheiben kochen bringt Dir keinerlei Vorteile. Dann lieber hinterher zerschneiden.

Als Einlage in einer defigen Suppe oder Eintopf kannst Du fas durchaus so machen, aber auch dann geht der ohnehin schon recht schwache Eigengeschmack dieser Würstchen ins Wasser über. Ansonsten besser einfach am Stück in leicht gesalzenem Wasser bei etwa 60 bis 70 Grad sanft warm ziehen lassen.

In Scheiben schneidet man Würstchen, wenn man sie in Suppe kocht und viel Geschmack in der Suppe will.

Im Wasser jedoch erst erhitzen und dann schneiden.

Ja mache ich auch, kleinschneiden und z.B. zu Suppen dazugeben...geht hervorragend.