Wielange Würstchen im Wasser kochen/ sieden?

4 Antworten

Fleischwurst (so dick wie ein Ei): 10 Minuten

Wiener: 3 - 4 Minuten

Alles was dazwischen ist entsprechend mehr oder weniger.

Nicht sieden. Nur heißes Wasser langt. 5 bis 10 Minuten.

In sprudelnd heißes Wasser legen, abschalten und 20 min. warten.

Sie dürfen NICHT kochen, sonst platzen sie auf, so 5-10 min. im heißen Wasser ziehen lasse.

WaldemarPutin
Fragesteller

also das Wasser hab ich kurz köcheln lassen auf Stufe 3 dann hab ich sie reingewurstet und auf Stufe 2, jetzt 10 min oder soll ich weder hochfahren auf Stufe 3 oder auf Stufe 2 20 min drin lassen?

Sunnycat  10.05.2016, 14:14
@WaldemarPutin

Lieber länger auf Stufe 2 drinlassen, wobei, wenn das Wasser gekocht hat, müsste es immer noch heiß genug sein, sodass max 10 min reichen, wenn du hochschalten würdest, bestünde die Gefahr, dass das Wasser zu kochen anfängt und dann würden die Wiener wie oben geschrieben, aufplatzen.

WaldemarPutin
Fragesteller
@Sunnycat

trotz aller professionellen Kochtipps von Euch sind trotzdem 2 Wiener geplatzt, irgendwas ist da wohl schiefgelaufen ;-)

Sunnycat  10.05.2016, 14:26
@WaldemarPutin

Dann war das Wasser zu heiß oder du hattest sie zulange im Topf! Jeder Herd heizt anders, musst du dir merken fürs nächste Mal....