Wiener Würstchen in der Mikro warm machen?

12 Antworten

Hallo, ja ein Erwärmen in der Mikrowelle ist möglich, wenn eine maximale Leistung von 400 Watt eingestellt wird. Ab 500 Watt setzt ein Garprozeß ein! 1 Würstchen wird bei 400 Watt ca. in 1 - 1,5 Min. auf eine angenehme Eßtemperatur erwärmt.

Warum in der Mikro, einen Topf mit Wasser aufstellen und dann die Würstl hinein. Da brauchst du auch keine Angst haben,das alles versaut ist.So ein Topf ist einfacher abzuwaschen als nee Mikro zu reinigen.Schmecken täten sie mir besser vom Topf als von der Mikro.

Ja, auch ohne Wasser. Du musst nur aufpassen, nicht zu hoch einstellen sonst platzen die.

Mache im Wasserkocher Wasser heiß, lege die Würstchen in eine flache Schüssel oder Tiegel, gieße das heiße Wasser drüber und lasse die Würstchen wenige Minuten ziehen. Ich bin der totale Microwellenfan (habe 2 Stück), aber Würstchen in der Miggi sind mir einfach zu doof und dann diese Antworten, mit Ende abschneiden, einritzen, fange bei 1 Min. an, geht in diesem Fall anders wesentlich schneller.

Ich hab die auch immer in der Mikro warm gemacht. Nur auf ganz kurz einstellen, so eine oder zwei Minuten und mein Tipp: ausschalten, sobald es Zischgeräusche gibt, dann platzt auch nichts.