Wie lange kann ich mit einer Canon EOS 750D filmen?

5 Antworten

Hallo

maximal 4 GB oder 29,99 Minuten oder bis die Kamera überhitzt, je nachdem was zuerst eintrifft. In der Betriebsanleitung gibt es ganz weit hinten vor denn technischen Daten eine Tabelle mit denn Datenraten/Aufnahmedauern. Mit dem ML Hack kann man ein automatisches Fortsetzen nach 4GB/30 Minuten aktivieren man verliert bei denn 100ern in etwa 2-3 Sekunden dazwischen. Und es gibt dann noch unbegrenzt ML RAW Video auf ExeFAT Formatierung ist aber mW noch nicht für 750D implementiert.

Das Thema dass Canon DSLR unterhalb der Profi Serie bei Full-HD je nach Datenrate und mit/ohne PCM Tonspuren maximal um 8-12 Minuten am Stück aufzeichen steht seit der 50D/500D in denn technischen Daten, wird jetzt seit über 10 Jahren in allen Foren belabbert und jeder Kistenschiebermarkt oder Fachhändler nutzt das Argument um eine Canon Videokamera oder Profi DSLR zu verkaufen.

Bei meiner 5D steht in der Bedienungsanleitung, wie lange man - abhängig von der Kapazität der Speicherkarte - filmen kann. Sieh doch dort einmal nach.

Wenn Du die Kamera mit PC oder Laptop verbindest und sofort dort speicherst, kannst Du erheblich längere Videos machen.

Was sagt die Bedienungsanleitung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis die Speicherkarte voll ist oder der Akku leer ist (sofern nicht Netzbetrieb) oder die Kamera kaputt geht.

Woher ich das weiß:Hobby

Aber nicht am Stück.

0
@Fidreliasis

Fotokameras haben meist eine Begrenzung von 30mins pro Szene. Kann sein, dass es hier der Fall ist.

Wenn der Speicherchip mit FAT32 formatiert ist, kann vorzeitig Schluss sein, falls die 4GB-Grenze erreicht wird.

Trotzdem kannst du (mit mehreren Aufnahmen) den Chip vollfilmen.

0

Was ist damit gemeint?

0
@adlermannheim19

So, wie es da steht.

Wenn die Karte voll, der Akku leer oder die Kamera kaputt, dann kannst du nicht mehr weiterfilmen.

2

Hat rechtliche Gründe das die Kameras nur 29.59mim Filmen können, sonst währen sie als Camcorder einzustufen.  
Du kannst aber so oft 30min aufnehmen wie du willst und Strom/Platz hast.  

1

30 Minuten am Stück. Das immer wieder bis der Akku leer oder die Speicherkarte voll ist.

Automatisches Filmen nach 30 Minuten oder muss ich das dann bestätigen bzw den Befehl geben

0
@adlermannheim19

Nach 30 Minuten hält die Kamera an und du musst eine neue Aufnahme starten. Genau so, wie es in der Anleitung geschrieben steht.

1

Oje das wird schwierig muss eine Fastnachtssitzung von 4 stunden filmen

0

Dann muss ich mir vorher noch akkus kaufen

0

Was möchtest Du wissen?