Canon EOS 750D Digital Camera Sandisk SDHX extreme pro 128 gb?

4 Antworten

Hier wurden schon Karten mit 256GB getestet.

Fastest & best price-performance Memory Card for: Canon EOS 750D | Rebel T6i | Memory Card Guru

Wobei ich es unnötig finde, so große Speichermengen in eine Kamera zu stecken, soviel verknipst man sowieso nicht. Auf ne handelsgewöhnliche 32GB Karte passen schon an die 1000 RAW Fotos. Sogar ein Hochzeitsfotograf kommt selten auf diese Menge.

Und wenn dir die Karte mal ausfällt hast du keinen Verlust von 1000 Bildern, sondern dann gleich von 8000 Bildern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hallo

nach ExFAT Formation mit kleinstmöglichen Cluster (128kB, mehr Platz weniger Speed) blieben um 120GB bei gössen Clustern (1MB, weniger Platz mehr Speed) blieben um 116GB

Du meinst wahrscheinlich eine SDXC - HX gibt es nicht, nur SDHC und die geht nur bis 32GB. Allerdings musst du darauf achten eine UHS I zu kaufen, denn UHS II funktioniert bei der 750D noch nicht.

Prowse1935
Fragesteller
SanDisk Extreme Pro SDXC UHS-I Speicherkarte 128 GB (V30, Übertragungsgeschwindigkeit 170 MB/s, U3, 4K-UHD-Videos, temperaturbeständig)

für die EOS 750D ?

Hi,

das sollte schon gehen, aber gibt es SDHX wirklich? ich dachte, es gäbe nur SDXC oder SDHC

VG Hdhdidbs