Canon EOS DIGITAL 1000d bild komplett überbelichtet?

3 Antworten

Man kann leider nicht alle relevanten Einstellungen sehen, nur die Verschlusszeit (1/125) und die Blende (f/5.6). Du kannst den Blendenwert erhöhen, z.B. auf 8 und die Verschlusszeit verkürzen z.B. auf 1/400.

Das ist das Problem einer Gegenlichtaufnahme!

Wenn Du gleichzeitig einen Blitz benutzen würdest, könntest Du die dunklen Teile helle machen und das ganze wäre normal belichtet.

Fotografen nehmen dafür Spiegel oder Reflektoren.

Indem du aus dem Vollautomatikmodus rausgehst und die Belichtungswaage benutzt. Diese gibts nur bei P, Av, Tv, M etc., ich würde dir den P-Modus vorschlagen.

Dazu würde es sich anbieten, mal die Anleitung deiner Kamera zu lesen, damit du lernst, mit welchen Tasten man diese Einstellungen trifft. Eine DSLR ist halt kein iPhone und man muss sich mit bissl mehr befassen als nur den Auslöseknopf zu drücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008