Canon EOS Ultrasonic Objektiv an digitaler Spiegelreflexkamera?

2 Antworten

Soeben getestet. Nicht schlecht. Ohne Stabilizer darf ich nicht wackeln. Vielen Dank für den Hinweis

Hätte man doch auch einfach gleich ausprobieren können. Oder hattest du Angst, dass es explodiert?

So gut wie alle Canon EF Objektive funktionieren problemlos an allen EF-Anschlüssen. Sogar an einem EF-RF Adapter für Mirrorless.

Sollte völlig problemlos funktionieren.

dachshund668
Fragesteller

Soeben getestet. Nicht schlecht. Ohne Stabilizer darf ich nicht wackeln. Vielen Dank für den Hinweis

SirKermit  09.08.2023, 15:38
@dachshund668

Worin besteht das Problem? Mein 150er Sigma Makro hat auch keine Stabilisierung, ebenso das 50er. Kurze Belichtungszeit, die richtige Atemtechnik und es passt.

So dramatisch ist das nun wirklich nicht.

BurkeUndCo  09.08.2023, 17:16
@dachshund668

Natürlich hat das Objektiv jetzt nicht plötzlich eine zusätzliche Funktion.

Und früher (ist noch nicht so lange her) hat man selbst Teleobjerktive mit 200 mm und länger ganz ohne Stabilisator (gab es damals eben noch nicht) verwendet.