Wie zuverlässig ist der öpnv in anderen EU Ländern?

3 Antworten

bei den Schweizern kannst fast die Uhr danach stellen (auch wenn sie nicht zur EU gehören, gehören sie zu Europa)

Österreich war früher auch zuverlässig, wie es heute ist weiß ich nicht

und Japan... DIE sind Weltmeister in Pünktlichkeit. Lieber stürzen die sich in den Tod als zu spät zu kommen

Zug2023  29.03.2024, 13:35

Ist mir neu, dass Japan in der EU ist

MichaelSAL74  29.03.2024, 14:06
@Zug2023

NÄ ernsthaft? Und weiter? Gehörst du auch zur Sorte „Ich schau nicht über den Tellerrand hinaus“?

In der Schweiz kann ich mich wahrlich nicht beklagen. Anschlüsse werden aber kaum abgewartet um die Folgezüge nicht auch zu verspäten. Aber in spätestens 30 Minuten fährt ja meistens der nächste Zug.

Kommt drauf an wie gerne dort gestreikt wird... ;-)

Außerdem ist für mich der ÖPNV auch unzuverlässig, wenn an Feiertagen nicht mind. nach dem So.-Fahrplan gefahren wird. In F ist daher IMHO der ÖPNV mind. 2 Tage/Jahr unzuverlässig.

notting

Woher ich das weiß:Hobby