Wie zeige ich meinem Freund mehr Zuneigung?
Es ist so gut wie immer so, dass er eine Umarmung oder einen Kuss anspricht (wir sind noch nicht ganz so weit) Wenn wir uns umarmen, streicht er mir sanft durch mein Haar oder meinen Rücken und beim Küssen tut er immer seine Hand an meinen Kopf.
Es sind wirklich liebevolle Gesten, die ich sehr an ihm mag.
Ich habe nur das Gefühl, dass ich hingegen gar nichts dazugebe. Wenn wir uns umarmen halte ich ihn nur fest und wenn wir uns küssen, halte ich seinen Arm. Kann ich etwas tun, damit es nicht so komisch einseitig wirkt. Ich möchte auch nicht so aufdringlich oder so sein, einfach etwas mehr Zuneigung zeigen.
Hat da wer Tipps?
3 Antworten
Es müssen nicht alle das selbe tun! Wieso auch?
Wenn er es gerne so macht und Du es - deinem Text nach zumindest - so schön findest, ist doch alles wunderprächtig!
Macht nur was ihr machen wollt, nix weil es (tatsächlich und vermutet) "erwartet" wird!
Wenn Ihr wollt und soweit seid, sprecht darüber, was ihr (jetzt schon) schön findet, was Ihr vllt. noch schön finden würdet, Euch schön vorstellen könntet, fragt Euch, was der/die andere schön fände...
Aber wie gesagt, kein Druck, keine Eile...
Hier ein paar Ideen:
Hake dich öfter mal bei ihm ein.
Lege deinen Kopf auf seine Schulter.
Umarme ihn beim Küssen, oder halte seine Hüften.
Streichle zwischendurch mal seinen Rücken oder seine Schultern.
Gib ihm spontan eine Schulter- oder Nacken- oder Fußmassage.
Oder streichle ihn einfach, so wie es sich für dich gut anfühlt.
Das Wichtigste: Probiere aus und lerne, was ihm gefällt und was sich auch für dich gut anfühlt.
Du kannst ihn auch mal eine Ganzkörpermassage anbieten. Dabei kannst du durch Rückfragen (wie fühlt sich das an? Ist das gut?) am besten herausfinden, was ihm gut tut.
Ansonsten bleibt noch die Option, ihn direkt zu fragen.
Viel Erfolg!
Frag ihn doch einfach was er gerne mag oder fahr ihm durch die Haare, Leg deine Hand an seinen Hals etc.
Er ist ein bisschen größer als ich, das macht deine Vorschläge zum Teil nicht gut. Aber danke dir, ich habe ihm von meinem Problem geschildert und er meinte, dass alles in Ordnung sei. Ich gucke trotzdem nach wegen