Umarmung bessere Zuneigung als Küssen?

8 Antworten

Naja, ich denke mal: man kann auch gute Freunde umarmen, während man die ja eigentlich nicht küsst…?
Ich denke es kommt auf die Art an, klar so eine Umarmung zur Begrüßung kann auch viel bedeuten, auch wenn sie nur flüchtig ist, aber trotzdem würde ich das nicht als richtige Zuwendung bezeichnen.
Jemanden in den Arm zu nehmen, signalisiert ja Geborgenheit und denjenigen zu beschützen, deswegen… ja ich kann dir zustimmen (auch wenn ich es nicht als 'besser' bezeichnen würde:)

Eine Umarmung bedeutet nicht nur, dass man der anderen Person wichtig ist, sondern auch, dass man beschützt wird, dass man gehalten wird, dass man nicht alleine ist, dass man Trost gespendet bekommt, dass man geliebt wird, dass man sich fallen lassen kann, dass man der anderen Person vertrauen kann, dass man Hilfe hat, dass man sich freut. Vor allem aber zeigt eine Umarmung, dass man verletzlich sein darf, Gefühle zeigen darf und trotzdem gehalten wird.

Ein Kuss kann nicht alle dieser Gefühle repräsentieren, daher ist meiner Meinung nach auch die Umarmung ein deutlicheres Zeichen der Zuneigung ;)

Genauso denke ich :)

1

Das stimmt schon, wie du es begründet. Jedoch finde ich das küssen sei eher eine Zuneigung, da man ja nicht Jade Person küsst, sondern erst nachdem man das vertrauen des anderen gewonnen hat. Umarmen kann man ja auch aus Höflichkeit eine andere person

Ich will sie einfach richtig lange Umarmen aber wie?

Wie schonmal gesagt, ich will meine Beste Freundin irgendwie immer richtig lange Umarmen weiß nicht wieso aber ihre Umarmungen tun einfach immer so gut. Wenn ich sie zb. in der Schule in der Pause so sehe geh ich meistens immer einfach zu ihr & Umarm sie meist fest & etwas länger doch trau mich nie es noch länger zu machen weil da immer die anderen bei ihr stehen, sie will es auch man merkt es weil sie nie loslässt sondern ich. Und gibt es verschiedene Arte von Umarmungen? Bei welchen Fühlt ihr euch am besten wohl? ( fest, weich, mit beiden Armen, arme um Taille oder Schulter?)Könnt ihr mir helfen warum das so ist? & wie schaffe ich es das ich sie länger umarmen kann? & was macht ihr nach der Umarmung wie verhaltet ihr euch, ich geh da meistens einfach weg. o: Ich weiß kommt nicht gut an aber wie könnte ich das ändern? Danke schonmal, sparrt euch blöde Kommis, beste Kommentare gibt ein Kompliment. :))

...zur Frage

2.Date und immer noch kein Kuss?

Hallo, Also ich habe ein Mädchen kennengelernt und wir verstehen uns super gut schreiben fast jeden Tag und wir haben uns auch schon 2mal getroffen. Aber es gab immer nur eine kleine Umarmung und zum Küssen hat es irgendwie nicht gereicht denkt ihr es wird beim 3.Treffen Zeit? Hab keine Lust wieder in die Friendzone zu kommen....

...zur Frage

Was kann passieren wenn ein Junge eine kleine Schwester oder Cousine hat und versucht diese zu

umarmen und zu küssen (auf die wange)? würden die ihm eine ohrfeige geben oder es mit sich machen lassen?

...zur Frage

Was zuerst kuss dann Umarmung oder anders?

Morgen,;D

Hab mal so ne Frage :D wenn man sich mit seiner Freundin trifft küsst man sie zuerst und dann umarmt man sie oder erst umarmen und Dann küssen?

Würd mich auf gute antworten freuen ;-)

Lg Godingster

...zur Frage

Ex Freundin küssen bei wiedersehen? Oder Umarmung?

Unszwar wollt ich fragen ob es normal ist wenn ich Macher meine ex beim Wiedersehen wieder sehe und die Küsse auf den Mund anstatt Umarmung?

...zur Frage

Was kann man mehr machen als küssen und umarmen wenn man zusammen ist?

Also ich bin mit jemanden zusammen und ich wollte fragen was man noch tun kan auser z.b. küssen, umarmen? #was-tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?