Umarmung an fremde leute in der Schule geben?
In der Schule steht jemand mit offenen Armen da, also das du sie umarmen sollst?
Was machst du??
Wie ist deine Reaktion??
Was ist dein erster Gedanke??
10 Antworten
Ich sehe erstmal ein Angebot. Es muss nicht heißen, dass sie umarmt werden "muss", weil sie bedürftig ist, sondern weil sie etwas zu GEBEN hat. Dazu müsste ich die Person sehen, ihr Gesicht und ihre Körperhaltung.
Je nach Tagesform würde ich das Angebot erwidern oder zumindest mit einem Lächeln quittieren :)
Ich würde auch nie auf den Gedanken kommen, das mit "echt" oder "unecht" zu bewerten und da zu unterstellen, dass kein Herz beteiligt ist.
Ich bin's als Israeli gewohnt, von Freunden, die ich längere Zeit nicht sah, auch Mal umarmt und geküsst (nicht auf Mund) zu werden.
Fremde umarme/küsse ich dagegen nie.
Ich denke ->
-> mit der stimmt doch was nicht ?
-> meint die wirklich mich ?
-> was werden meine Kumpels denken, wenn ich die umarme (es sei denn, sie ist ein "Luder" ) 😅
-> die darfst "Du" auf keinen Fall umarmen, sonst wirst Du die nicht mehr los.
-> im Zweifelsfall drehe ich mich um und laufe in die entgegengesetzte Richtung.
-
Mein erster Gedanke ist wie traurig - sie wurde wohl nie von ihren Eltern umarmt.
Eine Umarmung von Fremden ist ja nichts Echtes. Da kann man sonstwas veranstalten: Ein Streicheln über die Wange, ein Anlächeln, ein nettes Wort. Egal. Es ist ja nichts echt. Es kommt nichts von Herzen. Das ist nur leere Hülle.
In meiner Schule sind eigentlich die meisten nett. Mein erster Gedanke wäre: "Ich möcht auch eine Umarmung!"
Dann würd ich die Person umarmen 😊