Geht Ihr auf "Tuchfühlung"? Wie wichtig ist Euch eine Umarmung? Was bedeutet sie für Euch? Umarmt Ihr nur Eure Lieblingsmenschen?
Wir umarmen uns himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt, und manchmal auch ganz nebenbei zur Begrüßung - oder überhaupt nicht.
Im Alltag vieler Menschen spielen Umarmungen eine wichtige Rolle. Wie steht Ihr, liebe Community, zu Umarmungen?
10 Antworten
Sympathische Menschen umarme ich gerne, es sei denn, ich spüre, dass sie das nicht mögen.
Je nach Symphatie.
Freundinnen und Freunde von Vereinen werden eigentlich zur Begrüßung in den Arm genommen. Auch bei wärmeren Temperaturen.
Eine Freundin war krebsleidend. Ich hoffe das sie den Krebs besiegt hat. Diese Freundin nehme ich ebenfalls in den Arm. Das kann 10 Minuten gehen, ohne das wir uns loslassen. Wenn ich mich mit ihr unterhalte haben wir eigentlich auch immer den Arm über der Schulter der anderen Person liegen.
Familie wird in den Arm genommen. Meine Tante beispielsweise. Mit ihr habe ich ein enges Verhältnis. Sie wird teils noch feste gedrückt.
Ich umarme meine Kinder und meinen Mann. Familie nur selten bei Geburtstag und so…. Mich nervt dieses ständige umarme und Küsschen ( hatte ich mal im Freundeskreis) find es übertrieben
ich umarme nur meine mutter und meine oma manchal auch meine schwestern aber nur als Geburtstags Gratulation. ansonsten habe ich keine Freunde oder Partner hatte ich aber jemanden dann würde ich ihn/sie oft umarmen
Nein - ich bin durch meine elterliche Erziehung ein eher distanzierter Mensch. „Bussi-Bussi“ und „Küsschen rechts-Küsschen links“ liegen mir nicht…