Ist das normal, lange Umarmung gute Freundin?

5 Antworten

Natürlich ist das ganz normal. Ich habe auch solche Freunde. Es ist zum Beispiel auch normal seine Freunde zu küssen, wenn alle damit einverstanden sind. Man muss ja nicht unbedingt auf dir stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen das ist ganz normal, ich kuscheln auch manchmal mit meiner besten Freundin. Das hat nichts mit sexuellem Interesse zu tun sondern ich mags einfach sie um mich zu haben und das gibt mir Sicherheit und beruhigt mich, vor allem an tagen an denen ich einfach fertig bin umarmen wir uns manchmal einfach für ne längere zeit und ich kann so wieder bischen aufladen.

ich denke das ist das schöne an frauenfreundschaften, dass sie immer auch bisschen körperlich sind, schade das Männer sich das oft nicht trauen in ihren Freundschaften, bzw. Das das die Gesellschaft auch iwi nicht zulässt

ich kenn auch viel die mit ihrer besten Freundin schonmal rumgemacht haben, ebenfalls ohne das auf ne sexuelle ebene zu ziehen

lolala00932020
Fragesteller

Weil mir ist es irgendwie unangenehm sie zu fragen wegen nh Umarmung.

E1d2d3a4  11.11.2023, 10:24
@lolala00932020

Hmm okay aber vllt braucht eure Freundschaft dann einfach noch bischen, über die jahre lernt man vertrauter miteinander zu werden. Ich kann voll verstehen was du meinst ich glaub vor zwei drei Jahren ging es mir auch noch so aber jetzt weiß ich das sie für mich da ist und wir sind jetzt so vertraut das ich mir darum keine sorgen machen muss.

vllt musst du auch einfach den ersten Schritt machen und sie fragen, vllt traut sie sich auch nicht aber würde gerne, ich denke manchmal muss man seine Bedürfnisse „einfach“ kommunizieren

Ich jeden Falls hab immer drauf gewartet das meine Freundin Mal den ersten Schritt macht, hat sie war dann auch irgendwann aber es hat ewig gebraucht und ich glaub es wär schneller gegangen wenn ich einfach mal gesagt hätte, ich brauch ne Umarmung

Naja ich hoffe das beste für dich und die Situation und maybe seid ihr gerade genau an dem Punkt an dem eure Freundschaft auf ne neue Ebene gehoben wird

Es ist vollkommen normal sich seine Freunde fest in den Arm zu nehmen besonders wenn es dir dadurch besser geht und du dich besser fühlst. Umarmungen von Freunden sind ein Zeichen von Zuneigung und Liebe. Lasst euch von niemandem einreden das ihr das auf gar keinen Fall tun solltet. Es ist eine liebevolle Geste und ein schönes Zeichen der Freundschaft. Ich mach dies auch sehr oft und könnte es auch noch immer so weiter machen

Das ist ganz normal. Ist doch schön dass ihr euch habt!