Hasse Umarmungen?

Mamue1968  30.07.2022, 22:11

Warum hasst Du Umarmungen ?

Ichweisssnicht4
Fragesteller

Ich bekomme manchmal eine Art wie panik

Mamue1968  30.07.2022, 22:13

Haste ein Trauma wo Du nicht weißt ?

Ichweisssnicht4
Fragesteller

Kann gut sein. Bin mir aber nicht sicher

2 Antworten

Genau das hatte ich auch sehr lange, bis bei mir irgendwann es den Schalter umgelegt hat. Ich kenne zwar jetzt nicht deine Situation, aber ich würde aufpassen das u nicht aufeinmal zu draufgängerisch bist. Denn dann war ich nicht mehr so authentisch.

Jeder Mensch braucht Umarmungen. Diese schütten nämlich glückshormone wie Oxytocin aus. Wenn du lange mehr keine hattest, dann benötigst du eine.
Ich hab mal gehört, ein Mensch bräuchte so um die 7 oder so am Tag. (Kannst du ja nachschauen im Internet).
schönen Abend noch :)

FA117  18.11.2022, 13:32

Nur weil du das geil findest bedeutet es nicht das jeder es mag ich hasse das

JucktNicht77  18.11.2022, 15:13
@FA117

Nein, ich finde Körperkontakt manchmal auch eklig. Aber es ist ein Fakt und nicht meine eigene Meinung, dass dabei oxytocin ausgeschüttet werden kann, weshalb man Glück verspüren kann.
Ich hab nicht von mir gesprochen, sondern von einem wissenschaftlichen Fakt. :)

FA117  18.11.2022, 20:04
@JucktNicht77

oxytocin Existiert bei mir nicht ich hab sowas nie gespürt

JucktNicht77  19.11.2022, 01:26
@FA117

Dann sind Umarmungen nicht das Problem, sondern ein anderes Problem in deinem Leben, was dich beschäftigt oder beschäftigt hat

kenn ich nur zu gut…