Warum fühle ich mich bei Umarmungen unwohl?
Hi Leute,
Ich w(13) hasse Umarmungen. Und auch kuscheln. Einfach allgemein Körperkontakt. Wenn mich zum Beispiel meine Mutter umarmt fühlt sich das ungewohnt an, weil ich viel zu selten umarmt werde. Ich weiß nicht ob ich es mag oder nicht. Ihr müsst wissen, dass meine Familie sehr zerstritten ist. Meine Eltern haben sich getrennt als ich 6 war. Meine 8 jährige Schwester provoziert mich immer absichtlich. Und mein Vater hat mich früher geschlagen, jetzt schreit er mich immer an. Er glaubt, dass die beste Lösung Gewalt ist. Auch richtige Freunde habe ich nicht. Also ich habe zwar Freunde, aber ich glaub die mögen mich eh nicht. Ich war noch nie sehr beliebt. Ich bin immer das letzte Rat am Wagen...
Aber kann mir jemand sagen warum ich mich bei Körperkontakt so fühle?
Danke für jede Antwort♡♡
3 Antworten
Dass man sich bei Körperkontakt unwohl fühlt, kommt im Autismus-Spektrum häufig vor. Dass Du keine Freundschaften über längere Zeit halten kannst, kann ein weiterer Hinweis sein.
Es besteht also eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Du eine autistische Störung hast.
Wenn Du das mal für Dich testen willst, kannst Du mal einen unverbindlichen Selbsttest bei Autismus-Kultur machen. Dann hast Du zumindest mal einen Anhaltspunkt und wenn Du die Vermutung hast, kannst Du Dich bei einem Psychiater untersuchen lassen, der dann eine Diagnose stellen kann.
es kommt meistens von einen trauma(in deinen Fall weil du vielleicht geschlagen wurdest), oder weil man einfach nicht mag berührt zu werden.
Die Ursache deines Hasses ist das fehlende Vertrauen zu anderen Leuten, weil du oft durch deren Verhaltensweise enttäuscht worden bist. Warte etwas ab, vielleicht hast du schon in einem Jahr einen echten vertrauensvollen Freund gefunden und dann kommt das Bedürfnis zum Umarmen, Kuscheln von ganz alleine und geht in so richtig guten Sex über.