Ist es normal, das man zu manchen Menschen keinen Körperkontakt will?

3 Antworten

Ja, das sehe ich als durchaus 'normal an.

Was man mit einem Menschen haben will, will man eben mit einem anderen Menschen nicht haben.

Ich vermute stark, das geht allen Menschen so.

Ja, das gibt es.

  • Man mag den Geruch des anderen nicht.
  • Man mag das zu erwartende Gefühl durch die Umarmung mit dem anderen nicht (z.B. bei starker Schweißbildung)
  • Man mag die visuelle Erscheinung nicht oder das Auftreten

Ja, das kenne ich auch! Ich stehe Umarmungen doch mehr ablehnend gegenüber. Hab mir schon genug Kritik dafür eingefangen! Aber das Gefühl kenne ich absolut.

Das kommt hoch, bei Personen die mir suspekt sind! Menschen, die ich nicht einsortieren kann. Von denen ich nicht weiß, ob sie mir gewogen sind, undurchsichtig. Nicht einzuschätzen, was mich zurücktreten lässt.

Dann gibst noch die Möglichkeit, das es am Geruch liegt. Unbewusst zwar, aber doch real! Man sagt ja auch, "ich kann dich nicht riechen!". Oder beim Essen, gibt es viele Menschen die erst mal riechen müssen, ob sie das runterkriegen!

Da spielen viele Faktoren eine Rolle, die dann auf Ablehnung rauslaufen!

Also kurz, ich weiß es nicht! Aber letztlich vertraue ich meinen Gefühlen. Das Unterbewusstsein wird schon richtig handeln, auch wenn ich es bewusst, nicht nachvollziehen kann!

Alles Gute. Sturmy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren