Bin kalt zu meinen Eltern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du Körperkontakt meidest, könnte daran liegen, dass du ein Bindungstraumata erlebt hast. Vor allem wenn du als kleiner Junge geschlagen wurdest und dich nicht sicher gefühlt hast, kann dies zu einem Vertrauensbruch führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir mitteilen, dass es am Autoritätsverhalten der Eltern liegen kann. Der große Unterschied, den man als Kind erfährt, überstimmt Gefühle von Liebe und Zärtlichkeit. Sogar wenn die Eltern etwas Liebes tun, wird das nicht als Äusserung der zärtlichen Liebe, sondern als ,,Wohltat von oben herab" empfunden.