Wie würze ich Fenchel?

4 Antworten

Fenchel hat von sich aus schon ein intensives Aroma das sollte man nur noch unterstreichen. Du kannst Ihn in scheiben schneiden und in Olivenoel anbraten dann bitte nur etwas Salzen und falls Du das Anisaroma noch unterstreichen willst kannst Du einige Fenchelsamen mitbraten so hast Du ein mediterran angehauchtes Gemüse.

Andere Möglichkeit ist ihn ohne anzubraten in Brühe zu dünsten ( oder wenn Du hast im Dampfgarer) dann bitte etwas Butter zu geben damit er schön zart wird, anschliessend aus der Brühe nehmen und mit geröstetem Paniermehl bestreuen.

Es gibt noch einige Rezepte in denen er unter Gratinsauce und Käse versteckt wird das ist meiner Meinung nach nur ein Versuch den schönen Anisgeschmack zu überdecken und absolut unnötig!

Schau mal:

Fenchel würzen:

Tipp

Da die weiß grüne Knolle durch ihren etwas süßlichen Anisgeschmack schon selbst ein sehr starkes Aroma besitzt, benötigt sie kaum mehr Gewürze als Salz und Pfeffer. Sie verträgt gerade noch etwas Zitronensaft oder auch Muskatnuss.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://kuechentipps.de/kuechentricks/fenchel-wuerzen/

In Gemüsebrühe dünsten ohne anzubraten, außer vielleicht etwas Salz benötigst du keine weiteren Gewürze.