Wie würdet ihr reagieren/was würdet ihr denken wenn euch wer so ⬇ beleidigt?

... - (Psychologie, Menschen, Gefühle)

20 Antworten

Ich denke, da will dich jemand provozieren. Ich vermute mal, der Schreiber hat sich in einem bestimmten zusammenhang eine, wie auch immer geartete emotionale Reaktion gewünscht und ist verletzt, dass er nicht bekommen hat, was er (oder sie?) wollte. Jetzt will er irgendeine Reaktion provozieren oder aber dich verletzen, denn das ist schon verletzend, als vollkommen emotionslos bezeichnet zu werden. Ich würde wohl mit einer Gegenfrage antworten: wann hast du dir denn welche emotionale Reaktion von mir gewünscht, dass du jetzt so reagieren musst, weil sie scheinbar nicht so erfolgt ist, wie du dir das vorgestellt hast? .... oder so ähnlich 😊

YanaliaSaira
Fragesteller

Zitat: "Das fragt man nicht, das sollte man wissen, du Autistengöre"

ScharldeGohl  02.11.2017, 05:53

gute Antwort, das unterschreibe ich alles bis auf die Sache mit der Rückfrage. Nun kennen wir alle nicht im Kontext, insofern sind wir darauf angewiesen zu spekulieren. Aber wenn jemand schon so einen letzten Satz schreibt wie mit dem Songtext, dann dürfte das sicherlich irgendetwas mit Verliebtheit und Liebesbrief und sonst irgendwie zu tun haben. Dass da jemand wirklich verletzt zu sein scheint, damit dürftest du auf jeden Fall recht haben. Und die Fragestellerin wird wohl einen sehr kühlen, wenn nicht sogar abweisenden Eindruck hinterlassen haben. Ich musste ehrlich gesagt schmunzeln bei dem Satz mit dem Songtext, denn alleine daran kann man schon erkennen, wie verletzt die Person sein muss. Und wenn sich jemand erdreistet, jemand anderen Autisten Göre zu nennen, wer weiß, vielleicht hat die Fragestellerin wirklich einen Mangel an Feingefühl?

YanaliaSaira
Fragesteller
@ScharldeGohl

Die Fragestellerin wird Autistengöre genannt.

Es geht nicht um Liebe, das kann ich dir versichern

YanaliaSaira
Fragesteller
@Minischweinchen

Wir haben uns wo kennen gelernt, in einem Chat. Er hat mich beleidigt, ich habe auf höherem Niveau zurück beleidigt. Wir kennen uns so nicht. So ging das dann hin und her

Minischweinchen  02.11.2017, 06:18
@YanaliaSaira

Wie kann man auf höherem Niveau zurück beleidigen?

Da haben sich ja anscheinend zwei ganz "reife" Menschen, im Internet, getroffen.

Kitharea  02.11.2017, 07:11
@ScharldeGohl

Auch wenn jemand einen Mangel an Feingefühl bei dieser Person hat, ist derjenige noch lange kein schlechter Mensch geschweige denn immer so. Ich denke die beiden sind noch relativ jung da macht man sich halt noch Gedanken darüber bei Allen gut anzukommen. Geht halt nicht.

Katjad71  02.11.2017, 07:17
@YanaliaSaira

Ok, dann ist es was anderes. Möglicherweise hat es ihn wütend gemacht, dass er nicht wechseln konnte. Das ist nicht so ungewöhnlich. Schau dir mal empirische Sozialstudien in Bezug auf die Streitkultur bildungsfernen Klientels an. Um es mal ganz platt zusammen zu fassen: wer kognitiv eingeschränkt ist, neigt häufig dazu, eine alternative Ebene der Auseinandersetzung zu wählen. Das können Beleidigungen auf der emotionalen Ebene oder die physische Form sein. Da letzteres ja aufgrund der Art der Kommunikation nicht in Frage kommt, hat er wohl eben einen Weg gefunden, dich zu treffen. Was ihm ja irgendwie auch gelungen ist. Bezüglich des, hier von dir beschriebenen Kontextes würde ich überhaupt nicht darauf reagieren. Vergiss, was ich in meiner Antwort geschrieben habe, da hatte ich eine völlig andere Vorstellungen von der Art eures Kontaktes.

ScharldeGohl  02.11.2017, 06:02

wie dem auch sei, wenn die Fragestellerin nicht in der Lage ist einen vernünftigen Kontext zu schildern, sondern vielmehr ihrem Wunsch nach Empörung nachgibt, kann sie ja gar nicht so emotionslos sein. Zumindest nicht immer Zion's los, wenn es um Wut oder den Wunsch, beleidigt zu sein, geht.

ScharldeGohl  02.11.2017, 06:03

emotionslos, nicht "immer Zion's los" 😂😂😂😂😂 Alter Schwede, was für eine Autokorrektur!!!

Minischweinchen  02.11.2017, 06:13
@ScharldeGohl

Ja, ja, immer diese böse, böse Autokorrektur, macht aber auch was sie will. Vielleicht danach durchlesen oder Autokorrektur ausschalten??

ScharldeGohl  02.11.2017, 06:05

natürlich hast du definitiv aufhören Niveau zurück beleidigt, was denn auch sonst? Etwas anderes hätte ich von dir auch gar nicht erwartet. Ganz egal wie, Hauptsache mit höherem Niveau!

ScharldeGohl  02.11.2017, 06:16

Oh, noch keinen Stuhlgang gehabt am frühen Morgen, oder warum so zickig?

ScharldeGohl  02.11.2017, 06:29

wie dem auch sei, du solltest vielleicht mal einen Gedanken daran verschwenden warum du dich dazu berufen fühlst, unter jede Antwort deinen Senf zu pinnen.

ScharldeGohl  02.11.2017, 06:30

ach so, und Ironie scheint auch nicht so dein Ding zu sein. zur Erklärung: Niveau hätte, wer gar nicht erst zurück beleidigt.

Hallo YanaliaSaira,

das ist harter Stoff - und ich würde echt schlucken, wenn ich diesen Text bekäme.

Aber als erstes würde ich mal schauen, in welchem Verhältniss ich zu dieser Person stehe.
Ist es nur ein Nachbar, der Kassierer vom Aldi.... oder tatsächlich eine mir nahestehende Person?

Wenn dieser Mensch mir wichtig ist, würde ich mir das in jedem Fall zu Herzen nehmen.
Und darüber nachdenken... reflektieren ob da vielleicht wirklich was dran ist.

Selbst wenn ich meine ganz anders zu sein...
... warum werde ich so wahrgenommen?

Aber als Beleidigung würde ich das nicht sehen.

Alles Gute für dich,
Tremsi

YanaliaSaira
Fragesteller

Ein Internetchat... Ist eigentlich nur neidisch. Trotzdem finde ich es komisch wie Leute mir nach einer halben Stunde sowas vorwerfen

Tremswaldi  02.11.2017, 05:48
@YanaliaSaira

Gut, dann würd ich das tatsächlich als Lachnummer abtun.

Das sind diese 'wichtigen' Menschen, die meinen mich nach 'ner halben Std. beurteilen zu können...

Haken dran...

Minischweinchen  02.11.2017, 05:49
@YanaliaSaira

So unwichtig kann der Chat nicht gewesen sein, sonst würdest Du hier nicht schreiben.

Das Wort "neidisch" hört sich doch sehr nach Zickereien unter Frauen an.

YanaliaSaira
Fragesteller
@Minischweinchen

Nein. Er ist neidisch weil meine Mutter ein höheres Einkommen hat als seine Eltern zusammen.

AJO16  02.11.2017, 07:52

Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen.
Mir fing es immer genauso.
Da gibts nur eins: „Shot first, talk later.“
Einfach ihn eiskalt deine Meinung zurück geigen.

ROFL … x'D

So emotionslos scheinst Du dann doch nicht zu sein, wenn Dich das aufregt. Allerdings würde ich das eher als "emotions-verschoben" bezeichnen. Der letzte Spruch ist nämlich ziemlich witzig!

Der ist echt gut! (⌒▽⌒)

YanaliaSaira
Fragesteller

"Emotions-Verschoben" ?

Das Problem: Er hat mit dem letzten Satz sogar recht

Minischweinchen  02.11.2017, 05:55
@YanaliaSaira

Wenn der Schreiber recht hat, was soll dann hier die Fragerei. Dann ist es Dir doch eigentlich eh egal, da Du emotionslos bist- wie Du gerade selbst von Dir schreibst.

MarkusGenervt  02.11.2017, 05:55
@YanaliaSaira

Macht nichts, Kleines! Das ist nicht so schlimm.

Vielleicht bist Du Autistin (o.ä.) oder hattest ein emotionales Trauma. Aber irgendwann wird sich das mehr und mehr lösen und Du wirst diesen Witz selbst verstehen.

Reg Dich nicht darüber auf, denn das lohnt sich nicht.

Aber Danke für den Lacher. Das tat mal wieder gut. x))

MarkusGenervt  02.11.2017, 06:07
@Minischweinchen

@Minischweinchen:

Ja, das habe ich schon so verstanden. Aber genau das ist ja gerade der Brüller an der Sache! :))

(nennt sich Situations-Komik)

ScharldeGohl  02.11.2017, 05:55

Exakt mein Gedanke mit dem Songtext 😂😂😂👍

ScharldeGohl  02.11.2017, 06:07

ich glaube, an dieser Stelle dürfte es für die Fragestellerin definitiv zu kompliziert werden 😂😂😂😂😂😂😂

Da hat dir wohl jemand sehr deutlich gesagt, welch emotionslosen, kalten Eindruck du hinterlässt.

Und hat das mit einem entsprechenden Beispiel auch noch unterlegt.

Ich kann da jedoch keinerlei Beleidigung sehen. Es werden keine Schimpfworte benutzt, Und die Person scheint wohl wirklich nur ihren Eindruck zu schildern.

Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, könnte es dann eventuell sein dass die Person mit ihrer Aussage recht hat?

Aber eine Beleidigung? Nein.

Ich würde mich in Selbstkritik üben, denn nur das bringt mich weiter.

Eine Kritik die dir unter die Haut geht ist meistens berechtigt und bringt dich somit weiter, wenn man sie beherzigt, denn eine Kritik ohne Hand und Fuss lässt einem kalt.

Kitharea  02.11.2017, 07:09

Selbst"Kritik" bringt einen Null weiter - Selbstreflexion maximal.
Davon abgesehen gehört immer auch eine 2. Person dazu jemanden emotionslos zu finden und wer weiß ob diese nicht der eigentliche Auslöser ist.